Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1542  
Alt 23.01.2008, 16:21
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel, bevor das Häschen eine Hornhaut am Fuß bekommt

Herzlichen Glückwunsch erstmal an Michaela und Ute
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte, denn ich bin ja seit einer Stunde wieder zu Hause und hatte absolut keine Ausfallerscheinungen oder sonstige Nebenwirkungen.
War wohl trotzdem besser, sich stationär und somit unter Bewachung zu stellen.
Die Bestrahlung war insgesamt 18 gr stark, dauerte länger, als die Gesamtkopfbestrahlungen, aber wer einmal eine Ganzkörper-MRT mitgemacht hat, für den ist das alles Kinderkram.
In 4 Wochen wird dann nachgesehen, ob noch was im Kopf ist, vor allem aber, was sich noch in der Lunge tut. Falls dort nichts hinzugekommen ist, wird man wohl auch dort eine bzw. zwei Punktbestrahlungen vornehmen.
Wäre mir schon lieber als 33 mal dort hinzufahren.
Überhaupt - diese Geschichte lief ja in der hiesigen UNI-Klinik ab. Die soll privatisiert werden, was für die Mitarbeiter Entlassungen, längere Arbeitszeit und kürzeres Gehalt bedeutet - letzten Endes natürlich auch eine dramatische Verschlechterung für die Patienten. Demos sind angesagt.
Nur - auf der Station war von allen, denen ich begegnete eine derartige Freundlichkeit, wie ich es noch nie im Entferntesten erlebt habe. Oder kennt Ihr eine Abteilung, wo einen sogar die Putzfrau mit Handschlag, Lachen und Namensnennung begrüßt?
Ich bin daraufhin zum Beschwerdemanagement gegangen und habe mich mit einer netten Dame sehr lange unterhalten. Folge - die Station bekommt vermutlich von höchster Stelle einen Belobigungsbrief. Davon werden die dortigen Probleme wohl auch nicht geringer, aber ich war jahrelang Betriebsrat und weiß, dass Lob viel mehr bringt als Tadel.
So - falls Ihr jetzt beim Lesen noch mehr Ausfallserscheinungen als sonst bemerkt, dann warnt mich bitte
Ansonsten - Frauchen meint, ein neues viertes Haar entdeckt zu haben

Meine Faulheit ist immer so groß, dass ich nicht alle in unserem Nestchen erwähne, weil ich unter Garantie jemanden vergessen würde, aber glaubt mir, ich denke an Euch alle

Mit vielen n
Euer
Wolf

Geändert von Wolf66 (23.01.2008 um 16:24 Uhr)