Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.01.2008, 22:59
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Diana,

es tut mir sehr leid, dass auch Dein Vater an SPKR erkrankt ist. Nun hast Du gerade das mit Deiner Mutter erlebt. Ist schon schlimm, was man so alles ertragen muss.

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Es ist einfach nur schrecklich mit der Diagnose konfrontiert zu werden. Ich war auch erst wie gelähmt. Dann saß ich nächtelang vorm PC und habe mich über diese Krebsart informiert. Zum Glück habe ich dann dieses Forum gefunden. Ohne dieses hätte ich die schlimme Zeit sicher nicht überstanden.

Jetzt ist es wichtig, dass Ihr Deinen Vater so gut es geht unterstützt. Steht ihm zur Seite und helft ihm so gut es geht mit der Krankheit umzugehen. Es wird ein schwerer Weg, aber er ist nicht aussichtslos. Auch wenn es eine sehr schwere Krankheit ist, haben sie viele gut überstanden und es geht ihnen nach Jahren immer noch gut. Das viele negative hier im Forum musst Du erstmal außer Acht lassen. Das würde Dich nur runterziehen. So habe ich es gehandhabt. Alles positive habe ich auf meinen Vater bezogen und das hat mir sehr geholfen. Ihm habe ich immer die positiven Beiträge vorgelesen. Das hat ihm unheimlich Mut gemacht.

Alles Gute für Deinen Vater und natürlich auch für Deine Mutter. Sie wird den Schock auch erst mal verkraften müssen.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten