Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 16.01.2008, 09:43
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Hallo Anja,

das tut mir ja leid, dass es bei Euch im Moment hakt. Leider ist aber eher das die Regel als dass alles glatt läuft ...
Thrombos hat mein Mann schon öfter bekommen; er hat aber nie irgendwas gemerkt, geschweige denn Probleme bekommen. Es kann aber schon mal vorkommen, dass ein Patient darauf reagiert, genau wie bei Erys auch. Darauf muss der Arzt auch immer hinweisen. Wie oft das vorkommt, weiß ich aber nicht.
Wie war das noch mit der 3. Chemo? Irgendwie scheint das so ein "neuralgischer Punkt" für viele zu sein, da habe ich schon öfter von Problemen gelesen. Bei meinem Mann war das - glaube ich - auch, dass er die dritte oder vierte verschieben musste. Aber die Zyklen danach hat er dann gut vertragen. Also versucht, nicht zu schwarz zu sehen, langfristig sind solche Komplikationen nicht schlimm, auch wenn es im Moment für Euch keine schöne Situation ist.
Der LDH zeigt den Abbau von Tumorzellen an. Das kann bedeuten, dass Tumoraktivität vorhanden ist (deshalb ist bei vielen der LDH-Wert bei Diagnosestellung erhöht), aber in der Therapie würde ich eher von der anderen Möglichkeit ausgehen, nämlich dass Tumormasse abgebaut wird. Das ist natürlich gut!
Ich hoffe, Dir geht es wieder besser - aber kurier Dich besser richtig aus, als nicht richtig fit wie gehabt weiterzumachen und die Sache noch Wochen mit Dir herumzuschleppen, ja?

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten