Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.01.2008, 01:31
Magistra Magistra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Kreis Viersen
Beiträge: 5
Standard AW: Unklarer Nierentumor bei Tochter (7)

Hallo Hans,

ich werde mich genau bei den Ärzten einer Nutzen/Risiko Biopsie erkundigen. Außerdem werde ich auch mal mit unserem Urologen vor Ort sprechen.

Ab morgen beginnen wir mit dem Sammelurin. Ab Dienstag haben wir noch einige andere Untersuchungen, die uns hoffentlich noch ein Stück zur Diagnosefindung helfen.

Beim Wilms z.B wird präoperativ eine Chemo verabreicht um den TU zu schrumpfen und der Gefahr einer Ruptur zu vermeiden.Manchmal erfolgt sie auch schon wenn es sich nur um einen verdacht handelt.
Natürlich möchte ich meiner Tochter eine Chemo ersparen und es steht auch noch gar nicht fest, ob sie überhaupt eine bekommen wird.
Aber was ist wenn ja und er ist gutartig? Dann hat sie die starken Medikamente. Wenn nicht besteht möglicherweise die Gefahr der Ruptur oä.
Ich habe noch zig Fragen die ich den Ärzten stellen muß.

Solang die Diagnose so in der Schwebe hängt ist alles nicht das wirklich richtige.
Ich hoffe, dass wir und die Ärzte durch die weiteren Untersuchungen noch ein Stück weiter kommen und die Tu Art doch noch etwas eingrenzen können.
Leider hatte die Referenzradiologie so etwas in der Art auch noch nicht gesehen. Ist schon sehr ernüchternd.

Liebe Grüße Magistra


@ Big sister

Hallo Big sister,
danke für den Link, den habe ich sofort angeklickt und gelesen.
Er ist wirklich sehr sehr interessant. Besonders OP, vorgehensweise und die Statistiken.
Wie ich Hans schon geschrieben habe, hoffe ich, dass alles noch ein wenig eingegrenzt werden kann und uns die Entscheidung, bei der wir ja gottseidank noch ein Wort mitzureden haben, erleichtert wird.

Liebe Grüße Magistra
Mit Zitat antworten