Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.01.2008, 23:32
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: DCIS und Amputation

Ja Sternenfänger, in Deinem Alter ist das Kosmetische wichtig. Mir geht es mit meinen 60 Jahren weniger um die Schönheit. Aber nach den 4 Operationen in einem Jahr bin ich echt am Ende. Und da nun ja der Resektionsrand im gesunden Gewebe ist, bin ich ( im Moment ) krebsfrei. Daher meine Zurückhaltung für eine Amputation. Es ist klar, dass wenn in 6 Monaten wieder Mikrokalk vorhanden ist, die Amputation unabwendbar ist. Was ich mich frage, ist wie hoch das Risiko in den nächsten 6 Monaten ist, dass aus einem DCIS ein invasiver Krebs wird. Aber dazu gibt es wohl keine Antwort. Und ich möchte im Moment noch daran glauben, dass bei der nächsten Kontrolle keine Mikrokalk vorhanden sein werden. Dann hätte ich die Brust nicht fürs nichts abgenommen, was scheinbar auch oft geschieht.
Ja, der Entscheid ist nicht einfach und vielleicht bereut man auch später.
Diesen oder jenen. Es ist schön, dass es Dir nun gut geht. Und als Mutter eines kleinen Kindes hätte ich bestimmt wie Du entschieden. Da geht man kein Risiko ein.
Wenn ich nun amputiere, kann die andere Brust doch noch Krebs bekommen. 100% Garantie auf Heilung hat man so oder so nicht. Dies sind die Dinge, die mir so durch den Kopf gehen.

Du denkst positiv, das ist schon super. Wünsche Dir alles Gute wie allen anderen in diesem Forum.
Skibber
Mit Zitat antworten