Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.01.2008, 21:15
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mama hat kleinzelliges Bronchial Karzinom

Hallo olimama,

als Neuling möchte ich Dir auf Deine Frage nach der Erfahrung mich Chemo antworten.

Mein Mann hat seit Juni 07 die Diagnose "kleinzelliges Bronchialkarzinom". Die Chemo mit Carbonplatin und Etoposit hat sehr gut angeschlagen und nach 6 Therapien war er "nicht mehr sichtbar". Ende der Therapie = Ende Oktober.

Ab Anfang Dezember bekam er Husten, was wir zunächst auf eine Erkälrung schoben (Chemo schwächt ja das Imunsystem).

Am 27.12. erhielten wir dann die Nachricht, dass der Tumor und die Lymphmetastasen fast wieder so groß sind wie zum Anfang der Therapie.

Seit 28.12. bekommt er wieder Chemo. Wieder Carbonplatin und diesmal Poclitaxel (Taxol).

Während der ersten Therapie waren wir voller Hoffnung. Er hat die Chemo gut vertragen und sich nach jeder Anwendung wieder aufgerappelt.
Nachdem der Tumor allerding so schnell und heftig wieder kam, fehlt ihm der Antrieb. Dazu kommen die Feiertage ohne Termine und viel Ruhe zum Nachdenken.

Vor 3 Wochen hätte ich noch aus voller Überzeugung gesagt: Nie Aufgeben - Die Hoffnung stibt zuletzt - aber ich weiß nicht, ob der 2. Chemozyklus Erfolg haben wird. Ich wußte nicht, wie agessiv dieses Teil ist aber wir werden es weiter bekämpfen.

Liebe Grüße
Gwenda

Mit Zitat antworten