Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.01.2008, 15:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Was können wir noch tun

Hallo Jewles,

meine Mama war 66 als sie vor 1 1/2 Jahren an BK erkrankte und ihr hatte man aufgrund von 2 LK-Metastasen zu einer Chemotherapie geraten. Da ich das selbst bereits vor fast 5 Jahren durchgemacht habe, war das etwas, was ich meiner Mama nach Möglichkeit ersparen wollte. Zumal mein Vater auch erst eine Monate zuvor verstorben war und somit die psychische Belastung auch recht hoch war.
Wir haben zwei weitere Meinungen eingeholt und diese haben unabhängig voneinander festgestellt, dass meine Mama mit einer Chemo übertherapiert wäre. Zudem der Nutzen einer Chemo im Alter nicht mehr so groß ist, da die Krebszellen am besten angreifbar sind, wenn sie sich teilen. Körperzellen und somit auch Krebszellen teilen sich im Alter aber nicht mehr so häufig wie bei jüngeren Menschen.
Meine Ma hatte auch Strahlentherapie und macht jetzt eine AHT mit Tamoxifen, da ihre Hormonrezeptoren jeweils Score 12 aufwiesen.

Vielleicht versuchst Du auch eine Zweit-Meinung einzuholen. Misteltherapie ist sicherlich eine gute Idee um das Immunsystem zu unterstützen.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten