Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 03.01.2008, 22:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Tarcevas,

ich habe ein wenig in der Vergangenheit geforscht und möchte Euch zum Thema Haut einige Tipps von Karin, einer sehr tapferen Frau, die Erlotinib (Tarceva) bekam, als es hier noch nicht zugelassen war.

Zitat: Seit gestern bekomme ich vemehrt akne-artigen Ausschlag im Gesicht. Das gehört ja quasi dazu, wenn man Erlotinib einnimmt. Ich bin brav, wasche ganz oft die Hände und die Pusteln bearbeite ich nur mit dem Pustelheber. Die Fingernägel bleiben aus dem Spiel. Gegen den Juckreiz und zur schnelleren Wundheilung koche ich einmal am Tag einen starken Zinnkrauttee. Der hält dann 24h. Damit tupfe ich min. 2x täglich das Gesciht ab (so wie es aussieht, ab morgen auch den Hals). Vielleicht hilft der Tipp ja dem einen oder anderen. Auch Ringeblumentee hilft gegen Juckreiz. Ansonsten bin ich jetzt mit Rescue Creme, Aloe Vera und einer Salzlotion von 'La Mer' dabei.

Und noch etwas von Gaby:
Alle 2-3 Tage eine Gesichtsmaske mit Totem Meer Salz und Badewasser mit Totem Meer Salz mit Magnesium ( gibts in der Apotheke), wenn Decolleté und Rücken mitbetroffen sind.
Da helfen die Bäder ganz gut.


Eva (Cervisiana) berichtete seinerzeit, dass ihrem Mann das Baden im Meer sehr gut tat, was also für Meeresprodukte in der Körperpflege spricht.
Ich selbst hatte mir seinerzeit alle Tipps auf einen Zettel geschrieben, den hatte ich immer bei mir, "für alle Fälle", um sofort die nötigen Einkäufe tätigen zu können...

Und noch was von Wolfwo:
Entschuldige die Verspätung,
aber die Salbe hat der Apoteker selber gemischt, die zusammensetzung stehen in der von Roche heraus gegebenen Katalog zu Behandlung von Nebenwirkung.
LG
Wolfwo


Ansonsten haben wir wohl intuitiv den informativsten Tarcevathread nach oben geholt, denn wenn ihr bei "Dieses Forum durchsuchen" Tarceva eingebt, erscheinen alle Threads, in denen es manchmal nur namentlich erwähnt wird oder nach einigen Antworten Schluss war, selbstverständlich auch alle Threads, die den Namen im Titel führen.
Für alle Neuen möchte ich an dieser Stelle einfach nochmal empfehlen, vor der Erstellung eines eigenen Threads diese Möglichkeit zu nutzen. Es ist auch möglich, durch das Hineinschreiben einen älteren, aber interessanten Thread wieder nach oben zu holen. Häufig "zerfieselt" sich ein Thema, wenn in immer wieder ähnlichen Threads dazu geschrieben wird.

Ich hoffe, jetzt nicht zu belehrend zu wirken, möchte nur etwas anregen, um interessante Themen nicht im Forumsnirwana verschwinden zu lassen.

Herzliche Grüße
Michaela

Geändert von MichaelaBs (03.01.2008 um 22:17 Uhr) Grund: Wolfwos Hinweis eingefügt...
Mit Zitat antworten