Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.01.2008, 02:16
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Darf die KK das??? Bin verunsichert

Liebste Birgit,

vielleicht hatte ich wirklich nur Glück mit dem Kurarzt.
Aber ich erschien bei ihm ja auch fast ohne Haare (wuchsen nur langsam); ich hatte dicke schwarze Ränder unter den Augen (Schlaflosigkeit) und meine Ablatio-Narbe war nach der Bestrahlung eine einzige Wunde (aufgeplatzt).

Dann der ganze Vorbereitungsstress für die Reha... ich war fix und alle.
Auf der Liege wäre ich fast eingeschlafen (oder bin ich es?) , weil der Arzt sich meine mitgebrachten Unterlagen angesehen hat und es still im Raum war.

Eines allerdings sollte man tunlichst in der Klinik vermeiden:
ÄRGER!
Beschweren über (auch berechtigte) Missstände deutet IMMER darauf hin, dass die Patientin wieder erwerbsfähig sein kann.
"Echte" Kranke ziehen sich zurück und sind bis auf die Mahlzeiten und den Therapien "unsichtbar".

Wusste ich damals natürlich auch nicht, aber ich war auch viel zu kaputt und mit mir selbst beschäftigt.

Im Nachhinein weiß ich aber, dass viele Aussagen, die zu Anfang einer Reha gemacht werden, im Entlassungsbericht auf einmal total anders formuliert sind. Gründe dafür gibt es viele, aber eine Beschwerde kann, meiner Überzeugung nach, mit Sicherheit EIN Grund sein.

Kurärzte wisse sehr genau, welche "Macht" sie in Sachen Rentenbefürwortung haben und manche (natürlich nicht alle) machen davon Gebrauch.

Eines darf der Patient aber niemals vergessen:
Der Kurarzt will nichts vom Patienten... aber der Patient vom Kurarzt.

Alles Gute, liebe Birgit!
Möge 2008 dir eine einigermaßen stabile Gesundheit bescheren!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)
Mit Zitat antworten