Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 27.12.2007, 10:08
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Angst, dass wir daran zerbrechen

Hallo zusammen,

habe mich gestern Abend "ausgeklinckt", weil ich mit meiner Meinung zu verschiedenen Postings keinen Streit provozieren wollte. War schließlich Weihnachten. Es ist nämlich nicht leicht, per Posting immer den Ton zu treffen, dass auch die "Gegenüber" alles so verstehen, wie man es gemeint hat. Gelingt nur sehr wenigen...

Der gestrige Abend hat dazugeführt, dass Wölkchen hier wohl nicht mehr weiterposten wird. Das finde ich nicht in Ordnung. Es ist in höchstem Maße unfair, jemandem die Möglichkeit zu nehmen, sich die Probleme von der Seele zu reden/schreiben!

Stefan: Dir werde ich nichts spezielles schreiben, weil ich der Meinung bin, dass Mona schon einiges auf den Punkt gebracht hat und es deutlich besser formuliert hat als ich es nun tun würde. Was ich sonst noch denke, erspare ich uns allen...

Mona: danke, Du hast sehr freundlich und deutlich auf den Punkt gebracht, was mir so wohl nicht gelungen wäre...

rezzan: ich stimme Dir zu, dass Kinder geschützt werden müssen (ich weiß wovon ich spreche, denn ich arbeite seit ca 25 Jahren aktiv beim Kinderschutzbund ehrenamtlich mit; und zwar nicht in der Art, dass ich mit der Sammelbüchse in der Einkaufszone stehe o.ä. ). Kann es sein, dass Du Wölkchens Beiträge nicht richtig gelesen hast? Ihr Problem ist doch genau die Situation, dass sie sich um ihren Bruder kümmert und ihn nicht im Stich lässt! Sie ist doch diejenige, die nach Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt gezogen ist, um für ihn da zu sein. Sie hat sich mit ihren Eltern auseinandergesetzt, weil er Bier nehmen durfte, sie hat mit ihrem Bruder geredet, sie unternimmt viel mit ihm.
Das ist ja auch ein Grund, warum sie von Stefan so angegangen wurde. Nämlich, weil sie sich nicht nur um sich selbst kümmert, damit es ihr besser geht, und alles andere (speziell Familie), was ihr nicht gut tut, hinter sich lässt und ganz egoistisch nur für sich sorgt.

Das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe wirklich, dass ich die passenden Worte gefunden habe und niemandem zu nahe getreten bin. Ich mag es nämlich am liebsten friedlich

Birgit
Mit Zitat antworten