Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.12.2007, 10:02
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: 60-70 Std./Woche arbeiten,bin völlig fertig !!

Hallo Marion,

ich STAUNE! Weißt Du eigentlich, daß man immer auf sich selbst aufpassen muß und nie erwarten darf, daß andere in einen reinkucken können und sehen, wie es einem geht?

60-70 Stunden Arbeit als KELLNERIN. Zeig mir einen kerngesunden Menschen, der DAS auf Dauer durchhält.

Du mußt unbedingt sofort damit anfangen, NEIN zu sagen!

Es ist UNSINN, daß sich KEINE andere Kellnerin finden läßt, die zumindest einen Teil Deiner Stunden übernehmen kann. In Deutschland wimmelt es nur so von Arbeitslosen, die auf eine Chance warten. Gib jemand anderem eine Chance!!!

Ich wette, daß Deine Freundin und die Stammgäste schon lange insgeheim grübeln, wie Du das alles schaffst, sie trauen sich nur nicht, Dir zu sagen, daß Du kürzer treten sollt. Man will einer Ex-Krebskranken, die sich mit Arbeit zuschüttet ja nicht verunsichern und ihre Stärke anzweifeln.

Du mußt Deiner Freundin übrigens nicht sagen, daß Du nicht mehr KANNSt, Du kannst ihr auch sagen, daß Du nicht mehr WILLST. Du hast ein Recht auf Dein eigenes Leben. Wenn Du lieber ganz oder teilweise etwas anderes machen möchtest, dann ist das völlig normal und in Ordnung und hat nichts mit Eurer Freundschaft zu tun! Gib ihr nen halbwegs fairen Vorlauf, damit sie jemand anderen finden kann, aber wenn sie bis dahin niermanden hat ist es NICHT DEIN PROBLEM! Dann hat SIE sich nicht genug bemüht.

Wie gesagt, ich wette, die anderen sagen schon lange "Ich finde, sie übertreibt, aber der Job ist ihr Leben".

Trau Dich den anderen zu sagen, was DU wirklich willst!!!

Eleve
Mit Zitat antworten