Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.12.2007, 08:52
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: 60-70 Std./Woche arbeiten,bin völlig fertig !!

Hallo, Marion,

schau mal, in deinem Bericht steht ein ganz schlimmer Satz:
Zitat:
racker ich mich halt zu Tode, glaube aber nicht das damit jemand geholfen ist
Denk mal drüber nach, WARUM du so mit dir selbst umgehst.

Vielleicht noch ein anderes Beispiel: eine Arbeitskollegin erzählte mir im Zusammenhang mit BK von einer Freundin..Die klagte, dass sie "so einen Knoten" in der Brust hätte.... Die Arbeitskollegin meinte dann natürlich, sie sollte doch zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Antwort: ja, aber sie hätte im Moment keine Zeit, im Geschäft wäre sooooo wahnsinnig viel zu tun.

Irgendwann ist sie dann doch gegangen, aber da hatte der Krebs schon gestreut....

Wenn ich das so hinschreibe, denkt wahrscheinlich jede, na, warum ist die Frau denn nicht früher zum Arzt - aber wir kennen doch sicher alle solche Situationen, wo es sooo waaaahnsinnig wichtig ist, dass wir jetzt nicht ausfallen und wo wir sooo waaaahnsinnig unentbehrlich sind. Komischerweise - wenn es dann doch sein muss, dann gehts irgendwie auch ohne uns weiter.... Oder denk mal an Politiker oder Manager mit einem knallvollen Terminkalender - selbst da ist es möglich, bei gegebenen Anlässen die Termine zu verschieben, abzusagen etc. - Motto:

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich!

Das gilt auch für dich - es gibt keinen Grund, wirklich keinen Grund,
warum du 70 Stunden pro Woche arbeiten musst, deine Freundschaft nicht, das Geschäft deiner Freundin nicht, (das geht nicht bankrott, wenn du weniger arbeitest....), dein Selbstbewusstsein auch nicht - du bringst auch mit 40 Stunden schon eine tolle Leistung UND DAS REICHT VOLLKOMMEN!!!!

Ich wünsch dir für 2008 mehr Fürsorge für dich selbst, es heisst nicht
umsonst schon in der Bibel

"Liebe deinen Nächsten WIE DICH SELBST" und nicht
Liebe deinen Nächsten und dich selbst überhaupt nicht!

Lieben Gruss
Ulrike
Mit Zitat antworten