Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.12.2007, 19:45
esperanza esperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Soll ich meine Tränen unterdrücken??


Liebe Fluni, schwarze Katze und alle weiteren Leser(innen)
Ich wünsche von Herzen, dass ihr bisher erfreuliche und sonnige Momente während der Festtage erleben durftet und ihr diese Zeit möglichst nach euren Wünschen verbringen dürft........
Ich habe Heiligabend und den Weihnachtstag im Krankenhaus bei meiner Mama verbracht.....nachts habe ich in ihrem Zimmer auf einer Bodenmatratze verbracht und bin jetzt erstmals in meine eigenen "4 Wände" zurückgekehrt, weil ich auch das Gefühl hatte, etwas Pause und Abstand zu brauchen. Trotz Morphin hatte sie Schmerzen, konnte nicht schlafen ......ich dementsprechend natürlich auch nicht und so habe ich ihr still zugehört, wie sie in Gedanken - jedoch laut formuliert - immer wieder in Sequenzen ihr vergangenes Leben Revue passieren liess.........das rebellische, impulsive Wesen von "früher" ist aus ihr gewichen und eine seltsame Ruhe ist in sie eingekehrt. Und dennoch: immer wieder sind da kurze Momente, in denen sie sich vorstellt, das Krankenhaus zu verlassen, um wieder in ihre Wohnung zurückkehren zu dürfen, oft meint sie auch in ihrer Apathie, das Krankenzimmer sei ihr Schlafzimmer daheim......ich bringe es nicht übers Herz, diese Hoffnungsschimmer zu zerstören und das ist hoffentlich auch richtig so???
Ihr lieben, obwohl mir am Computer "nur" euer Pseudonym gennant wird, steckt doch hinter jedem dieser Pseudonyme ein Mensch, der sich um einen anderen Menschen z.Zt. grosse Sorgen macht bzw. machen muss, weil dieser schwer krank ist. Ich wünsche euch & mir, einfach uns allen die nötige Kraft und Zuversicht, diese Situation annehmen zu können, damit wir unseren Liebsten, die wir auf ihrem letzten schweren Stück Lebensweg begleiten, den Abschied ein kleines bisschen erleichtern können.

Ich möchte euch alle in meine guten Wünsche und Bitten mit einschliessen und werde nun zu Bett gehen, um wieder Kraft für morgen zu tanken, wenn ich wieder bei Mama sein werde.


Seid herzlichst gegrüsst & bis bald in diesem Forum


Esperanza
Mit Zitat antworten