Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 24.12.2007, 21:00
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Angst, dass wir daran zerbrechen

Hallöchen-und hoffentlich schöne Weihnachten!


Ganz ehrlich, ich bin froh, dass bei uns so weit alles rum ist. Ich hab zwar schon mit 2 lieben Menschen darüber "gesprochen"...aber ich glaub ich brauch das grad nochmal. Weil ichs einfach nicht fassen kann...

Heut Nachmittag, gegen halb 3 oder so, fliegts Wölkchen -nichts böses ahnend- nach oben in Elterns Küche.
Da seh ich doch mein Bruder(12), wie er sich grad n Colabier einschüttet. Ich kann euch sagen, ich hab sicher geschaut wien fotografierter Elch. Einfach nur geschockt. Vor allem steht mein Papa daneben, und beschwert sich lediglich über das falsche Glas, welches mein Bruder benutzt-und lässt ihn gehen.
Hab erstma garnicht verstanden was da passiert...dann bin ich meinem Bruder hinterher, hab ihm das Zeug abgenommen und weg geschüttet. Mein Papa hab ich angemeckert. Seine Reaktion: "Ich habs ihm ja such verboten." Na is ja klasse, getan hat er allerdings nichts.
Wütend und heulend bin ich in meine Wohnung gestampft...bei mir kam in dem Moment so viel hoch...war nur grauenvoll.Schmerzhaft.

Hab dann meinen Bruder geholt und mit ihm geredet. Schließlich war ich jetzt die böse Schwester. Er hats, denke ich, verstanden. Ihn trifft auch am wenigsten irgendeine "Schuld".

Meine Mum hat geschlafen zu der Zeit...als ich ihr gesagt hab, wos Colabier gelandet ist, sagt sie doch tatsächlich: "Naja, wir haben ja noch eins." Bitteschön, was ist das denn??!! Zu Weihnachten dürfte er doch mal probieren, ich hätt auch irgendwann ma angefangen.
Ich war einfach nur geplättet. Da is mir nichts mehr zu eingefallen. Ich musste einfach drüber weinen...
Stellt sich die Frage, über was. Weil ich Angst um meinen Bruder habe? Weil ich verdrängte Dinge wieder erlebe? Und wohl nichts ändern kann, außer für mich zu verarbeiten?
Komme mir etwas hilflos vor...mein Bruder kann nicht wissen, was ich fühle. Er sagt halt:"Papa is wie Homer Simpson, der trinkt auch jeden Abend Bier. Und ich bin Bart.Der macht das auch." "-und Bart is erst 11!"

Dem entsprechend heile Familie war das Essen, die Bescherung, etc.
Naja, es ist vorbei.

Ich wünsch euch was,
euer wölkchen (mittlerweile wieder beruhigter!)



Ach ja, der supergau, damit ihr was zum lachen habt: Mein Papa schenkt meiner Mama n Föhn. Ja, is klar. (für alle, die mich und meine family noch nicht kennen:meine Mum verlor sämtliche Haare durch die Chemo)
Noch fragen?Ich nicht. Meine Mum fand toll, dass son Lockendings dabei war.
Ich bin ja wirklich kein Kind von Traurigkeit, mache gerne Witze und kann auch angebracht sarkastisch sein. Aber n Föhn? Wenns alle konnten, ich konnt nicht drüber lachen.
Wie kann man sich nur gegenüber allem so die Augen "zuschmiern"?

Kopfschüttelnde Grüße

Geändert von wölkchen (24.12.2007 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten