Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2007, 00:14
esperanza esperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Soll ich meine Tränen unterdrücken??

Hallo Francie
Also, da sitze ich nun in der leeren Wohnung, das vertraute Schnarchen meines Mannes und meiner kleinen Tochter (..... sie schnarcht noch lauter als mein Mann) fehlt und ich warte auf die nötige Bettschwere. Wie es mir WIRKLICH geht, seit meine Familie heute ihren Urlaub angetreten hat? Ich bin heute auf der anderen Seite des tränenreichen Wechselbades, nämlich ziemlich leer, festgewurzelt und wie versteinert...........seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit Themen, die ich früher als realitätsbezogener Mensch eher belächelt hätte : habe vorhin in einem spirituellen Buch gelesen, von welchem ich total fasziniert bin: es handelt von den Aufgaben unserer Seele auf dieser Erde, von Schutz- und Helferengeln, die wir alle haben und die uns auch leiten, selbst wenn wir uns sterbensallein und hilflos fühlen. Wie gesagt, ich bin auf diesem Gebiet absolute Laiin, jedoch ist es ja oft so, dass der Mensch in grossen Krisenmomenten bereit ist, Neuland zu betreten.

Habe vorhin irrtümlicherweise mit der Maus den falschen Themenzirkel angeklickt, sodass ich auf Umwegen bei Hirntumoren/Glioblastom gelandet bin und dort zufällig über deinen Thread "gestolpert" bin.....So konnte ich erfahren, dass du früher Musikstudentin warst und in einem Kammerorchester gespielt hast, dies jedoch leider wegen des Gehörverlustes nicht mehr möglich ist. Ausserdem gibt es in der Zwischenzeit Probleme mit dem Gehen, wenn ich dasrichtig verstanden habe. Ich nehme an, du hast das Konservatorium besucht. Konntest du das Studium abschliessen, bevor sich deine Krankheit meldete? Wie auch immer, liebe Francie, ich finde, du meisterst diese Tiefschläge mit einer enormen, fast schon übermenschlichen Grösse, ich konnte bei dir noch kein Wort der Anklage raushören. Es gibt Fragen, die können nicht beantwortet werden - meine Mama schaut mich an und fragt mich "womit habe ich das verdient, wofür werde ich bestraft" - ist doch legitim, dass der ganze Zorn, Groll und Wut auch immer wieder durchbricht.


Ich habe den Eindruck, dass du nicht in Deutschland wohnst, sondern in der Schweiz. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann das sein? ich wohne nämlich (auch) in der Schweiz, in der Nähe von Zürich.........


Morgen früh werde ich meine "familienfreie Zeit" mal nutzen und gleich früh morgens ins Heilbad gehen......danach ziehe ich mit Sack und Pack zu meiner Ma um (sie wohnt ja eben 50 km von mir entfernt) und ich hoffe so sehr, dass es im Gespräch zwischen ihr, dem Hausarzt und mir zu einem Konsens kommt....habe heute nämlich fleissig recherchiert und das Dienstleistungsangebot der ambulanten Onkologiepflege sowie der ambulanten Sterbebegleitung in unserer Region ausfindig gemacht. Ich respektiere ihren Wunsch, dass sie z.Zt. nicht über ihren Schatten springen kann in Sachen Hospiz und habe mich auch motiviert, sie nun in die andere Richtung (eben häusliche Pflege) zu unterstützen.........nun hoffe ich, dass der morgige Tag unter einem guten Stern steht und das wünsche ich von ganzem Herzen auch dir, liebe Francie


Esperanza
Mit Zitat antworten