Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.12.2007, 19:58
Francie Francie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Soll ich meine Tränen unterdrücken??

Salue Esperanza,

wie geht es Dir jetzt wirklich nachdem Du Deinen Mann und Dein Kind in den Winterurlaub geschickt hast? Geht es DIR wirklich gut damit???

Ich kann Deine Traurigkeit und Wut gut verstehen, und auch das Gefühl das Deine Umwelt sich eher an Oberflächlichen Themen festhalten will... leider gehören die Themen Sterben und Krankheit nicht in unsere Gesellschaft. ich wünsche Dir wirklich aufrichtige zuhörer in Deiner Nähe die Dich auch in den Arm nehmen können, und Dir helfen so ganz praktisch die Tränen zu trocknen. durch die Tasten hindurch kann ich das immer nur bedingt

Irgendwie kann ich Deine Mama, ja auch bissel verstehen, auch wenn es die Situation für Euch natürlich nicht einfacher macht. Klar, sie kann nichts mehr sehen und dann ist ihre eigene Wohnung Ihr natürlich das vertrauteste, und ich glaube einfach sie hat auch ganz große Angst. Und verflixt nochmal das kann ich soooo gut verstehen!!! Aber genau das sind auch die Gründe warum ich mich jetzt, wo ich noch bei einigermaßem klarem Verstand bin, dafür entschieden habe meine Dinge zu regeln. Ich stelle mir deine Situation als Tochte unsagbar schwer vor!!!

Ich hab keine Ahnung vom deutschen Gesundheitssystem, von soher kann ich Dir da leider auch nicht sagen was Du machen kannst wenn die 2 Wochen um sind und Deine Familie wieder da ist. Es gibt aber meine ich auch ambulante Pflegedienste?? Pardon da muss ich passen, aber frag doch einfach mal im Hospiz nach Hilfe, die können Dir sicher weiterhelfen mit Adressen und auch wegen der Kostenübernahme...

Lass Dir einfach so viel Zeit wie Du brauchst, jeden Tag auf neue, sieh ihn Dir an und schau was es bringen mag, manchmal ist es schon genug. vielleicht kannst Du ja auch mit Deiner Schwester mal reden, was für Gedanken und Vorstellungen sie hat.. Manche Dinge wären sicher gut wenn sie geklärt wären, aber manchmal ist es auch einfach nur gut die Hand eines geliebten Menschen zu halten und für ihn da zu sein, zusammen zu schweigen, zu lachen, zu reden und hin und wieder löst sich ein Gedanke aus unserem Gedankenkarusell dann schon ganz von alleine auf. Sicherlich löst sich so nicht alles, aber ich bin mir sicher das weißt Du selbst.

Ich schicke Dir alle meine guten Gedanken alles liebe Francie
Mit Zitat antworten