Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.12.2007, 07:49
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Adenokarzinom OP meines Vaters

Hallo.
Erst mal willkommen hier im Forum,wenn es auch kein schöner Anlass ist.
Es ist klar das Du eine menge Fragen hast und man kann dir auch nur einen Teil Beantworten.Bei mir wurde ein Teil der Speiseröhre entfernt und der Magen Hochgezogen und zwar im Klinikum in Dortmund .Dort wird diese Op öfters gemacht und Erfahrung ist dabei sehr wichtig.
Normaler weis wird vor der Op nochmals eine sehr gründliche Untersuchung im Kh.Gemacht .Dazu gehört eine Magenspieglung eine Lungenspieglung ein ct und eine Ultraschalluntersuchung ,.das ist sehr wichtig da man bei dieser Op Körperlich fitt sein muß ,sie belastet einen doch sehr .die genaue Diagnose kann mann erst nach der Op. stellen dann weiß man mehr .bei mir war vor der Op T2 angesagt ,danach war es Gottseidank nur T1 ausserdem werden im umkreis des Tumors normalerweise noch die Lympfknoten entfernt und untersuchtn ob sie frei sind.T heißt Tumot tiefe M -Metastasen steht dort eine 0 sieht es sehr gut aus.bei mir liegt die Op mittlerweile genau 3 Jahr zurück .Mir geht es heute wieder den Umständenentsprechend gut .ich wünsche Euch allen allles gute und viel Glück.
Peter
Mit Zitat antworten