Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 17.12.2007, 13:55
dolorousness dolorousness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Hilfe bitte! Meine Mama hat Krebs :(

Meine Mama ist gestern abend gestorben. Am dritten Advent.
Mein Vater rief meine Schwester an, die mich eine viertel Stunde später. Als ich zu ihnen kam machte meinen Mama ihren letzten Atemzug und schluckte noch einmal. Meine Familie sagt, sie hätte auf mich gewartet. Meine Mama ist nicht alleine gestorben. Sie ist zu Hause gestorben. Wir waren bei ihr.

Zum Glück haben die Verwandten Oma heute morgen mitgebracht. Mein Vater sagte zu ihnen, sie dürfen Oma da nicht anlügen. Sie war natürlich ganz aufgelöst. Aber ich finde es wichtig, dass sie so Abschied nehmen kann.

Einen Abend vorher, Samstag, war der Pfarrer da zur letzten Ölung. Noch gerade rechtzeitig.

Sonntag war ich dann von mittags bis früh abends bei ihr. Es war so traurig. Sie wollte den ganzen Tag aufstehen. "Was soll ich denn hier?" "Ich muss gehen!" "Hilf mir hoch!" "Heb mich auf!" "Hilf mir!" "Ich will aufstehen!"
Dann tat sie mir so leid, dass ich versuchte, sie hinzusetzen. Das klappte nicht, ich konnte sie so nicht lange halten und eigene Kraft hatte sie keine mehr. Dann drehte ich sie von einer Seite auf die andere.

Ich sagte ihr auch, dass es in Ordnung sei, dass sie geht. Dass ich schon klar komme. Und habe ihr nochmal für die schöne Zeit gedankt.

Sie wusste ganz genau, dass sie sterben muss. Und sie wollte nicht sterben. Sie wollte davor weglaufen. Und dass ich ihr dabei helfe und das konnte ich nicht. Das war so traurig.
Zu meinem Vater sagte sie noch, dass sie aufgibt.

Ich werde ihr noch einen Abschiedsbrief schreiben und in den Sarg legen. Jetzt sieht sie friedlich aus, wie sie da liegt. Als wäre alles nur ein böser Traum und sie würde gleich wieder aufwachen.

1/1/2 Monate. Sie gingen viel zu schnell um die schlimmsten 1/1/2 Monate meines Lebens
Mit Zitat antworten