Thema: Leere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.12.2007, 12:42
Benutzerbild von mutzel
mutzel mutzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 48
Standard AW: Leere

Liebe Martina,
Morgen sind es 6 Wochen her wo meine Mama verstorben ist.
Deine Zeilen könnten meine sein. Auch ich fühle mich ganz komisch.
Einerseits kann ich nur weinen, andererseits tagelang garnicht.
Ich denke immer an Sie - abends vor dem einschlafen gilt der letzte GEDANKE
meiner Mama - und morgens beim aufstehen ist der erste Gedanke wieder bei ihr. Schlafen kann ich eigentlich ganz gut, außer von Sonntags auf Montags da werde ich immer ungefähr um die Uhrzeit wach wo sie gestorben ist. Das finde ich auch sehr merkwürdig. Hast du das auch?
Oder jemand von den anderen?
Man lebt irgendwie in seiner eigenen Welt, die anderen leben einfach weiter und man selber nimmt am Leben teil, aber auch mehr nicht. Ich habe das Gefühl völlig neben mir zu stehen und mich von außen zu beobachten. Das ist alles irgendwie komisch und ich kenne mich selber nicht mehr. Und das macht mir stellenweise wirklich Angst.
Und seit ein paar Tagen spüre ich ab und zu ganz plötzlich einen kalten Luftzug, obwohl alle Fenster und Türen nicht verändert worden sind.Manchmal vergeht es schnell wieder aber manchmal umgibt mich dieser Luftzug. Meine Kinder sagen schon das ist bestimmt OMA. Kann das sein? Ich glaube schon an ein Leben nach dem Tod. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich verrückt werde.
Ja, so erlebt jeder seine Trauer anders und das ist auch gut so. Dadurch das man sich hier im Forum austauschen kann - merkt man das man nicht alleine ist und das hilft schon ungemein.
Wie du schon sagst alles kommt einem vor wie ein FILM.
Genau so fühle ich mich auch. Nur jeder von uns sieht einen ANDEREN....

Viele liebe Grüße
Simone
__________________


In Erinnerung an meine Mama
12.10.1946 - 05.11.2007

UND JETZT AUCH

In Erinnerung an meinen Papa
12.07.1946 - 02.08.2009
Mit Zitat antworten