Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 15.12.2007, 23:07
dolorousness dolorousness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Hilfe bitte! Meine Mama hat Krebs :(

Liebe Simone,
wir haben uns gegen den Pflegedienst entschieden. Wir wählen den schwierigeren Weg. Das ist aber nicht schlimm, denn wir sind zu dritt und mein Dad pflegt Mum am meisten. Das macht er hervorragend!
Wegen meiner Oma mache ich mir sehr große Sorgen. Sie hat heute erst wieder angerufen, und sich erkundigt, wie es um Mum geht. Ich sage ihr jetzt immer die Wahrheit und den neusten Stand. Das hat sie verdient. Sie ist schon traurig, dass sie nicht bei Mama sein kann, dass sie froh ist, dass ich ihr wenigstens alles erzähle. Außerdem ist meine Tante nun bei ihr zu Besuch und leistet ihr Beistand für die nächste Zeit. Mein Problem ist nur, dass meine andere Tante und mein Onkel sie nicht mitnehmen wollen zur Beerdigung und meine Oma aber unbedingt hingehen möchte. Wie kann ich mich über meine Tante / Onkel, ihre Kinder, hinwegsetzen? Selbst der HA, mit dem ich heute sprach, das ist auch ihr HA, ist der Meinung, das darf man einer Mutter nicht verwehren, bei der Beerdigung ihrer Tochter dabei zu sein. Und ich finde das auch soooooooooooooooooooo unendlich gemein von ihnen. Das wird die Oma ihnen nie im Leben verzeihen und das würde sie noch mehr traurig machen.
Das macht mich wütend.
Oma weiß ja, dass Mama bald sterben muss. Aber angeblich wollen ihre Kinder ihr den Anblick des Sarges am Grab nicht zumuten, aus Rücksicht auf ihre Gesundheit. Man könnte auch meinen aus Rücksicht zu ihrer Rente, die sie immer hübsch für sie verwalten...
Meine Freundin hat mir total viel im Haushalt abgenommen und heute morgen konnte ich seit laaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder meine WHG putzen. Meine Schwester ist seit heute morgens bei meiner Mum und ich ab mittags bis abends. Das klappt ganz gut.
Und ich konnte heute sogar ein paar Weihnachtsgeschenke organisieren. In aller Schnelle. Ohne Freude. Aber ich hab sofort alles gekriegt.
Das Essen kommt bei mir wirklich zu kurz, obwohl meine Freundinnen ganz lieb darauf achten, dass ich auch immer genug esse. Der Fernseher dudelt im Hintergrund und lenkt mich ein wegin ab.
Leider kann ich seit zwei Nächten nicht mehr schlafen. Bin den ganzen Tag nur müde. Sport ja, mache ich normalerweise auch gerne, momentan geht echt nix.
Heute ist mal ein Abend, den ich für mich habe. Ab morgen kommt wieder eine Freundin zu mir. Ich versuche heute, mich zu entspannen. Mal nicht reden, schreiben, solange ich will, auf keinen Rücksicht nehmen. Aber ich habe Angst, mich ins Bett zu legen, weil ich weiß, dass ich aus Sorge und Angst sowieso nicht einschlafen kann.
Wir haben aus den Zusammenbruch bereits gemeinsam. Magen-Darm-Virus, Hals-Virus und Mittelohrentzündung hatte ich alles zusammen, die Mittelohrentzündung habe ich heute noch nicht weg. Da lag ich eine Woche nur im Bett, konnte nicht zu Mama und ich hatte ein wirklich schlechtes Gewissen, dass ich nicht da sein konnte. Dann sagte meine Schwester auch noch, dass ich schnell wieder gesund werden müsse, weil sie es alleine nicht schaffe, oje....
Die Gedanken kreisen den ganzen Tag und die ganze Nacht um meine Mama,
danke für Deinen Beistand
Dolo
Mit Zitat antworten