Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.12.2007, 11:14
selle_nrw selle_nrw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12
Standard Erfahrungen mit Bestrahlung

Hallo Peter!

Deine Antwort ist ganz sicher nicht überflüssig, ich danke jedem herzlich für seinen Beitrag!

Da Chemo ja nicht ansteht wird meine Freundin auch zum Glück nicht mit diesen Folgen zu kämpfen haben. Die Bestrahlung bei ihr wird ja vom Zeitraum her in etwa gleich sein, wie bei deiner Frau. Von einer Hormontherapie ist bisher nicht die Sprache. Weiss nicht, ob dies auch letztendlich vom Befund abhängt?

Ich wünsche Deiner Frau auf jeden Fall nur das Beste und baldige Genesung; und Dir wünsche ich viel Kraft, dass Du sie gut unterstützen kannst!

Hallo Eleve!

Das erscheint mir plausibel, dass Bestrahlung nur angeordnet wird, wenn es bösartig ist. Aber muss dazu nicht erst der Befund abgewartet werden?

Zu den Vorgesprächen und Untersuchungen habe ich keine detaillierten Information, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich habe aber gefragt ob sie sich gut aufgehoben fühlt, dies bejahte sie...davon gehe ich davon aus, das nicht über ihren Kopf hinweg entschieden wurde.

Nach der OP geht es ihr, so glaube ich, soweit okay, bis auf die Schmerzen natürlich, die damit einhergehen. Der Befund wird dann kurz vor Weihnachten erstellt sein.

Vielen Gruß zurück
selle

Geändert von gitti2002 (17.02.2013 um 16:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten