Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 15.12.2007, 10:01
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Ihr Lieben,

es kostet so viel Kraft, jeden einzelnen Tag durchzustehen. Es erscheint mir wie ein mühsames Abarbeiten von Pflichten.

Vorgestern habe ich mich zum ersten Mal seit 5 Jahren gegen das Mobbing im Büro gewehrt. Bisher habe ich immer alles über mich ergehen lassen und konnte gar nicht glauben, dass ein Mensch mir so etwas antut.

Ich hatte einen Punkt erreicht, wo ich dachte, mehr kann man dich nicht mehr demütigen. (Ich hatte meiner Kollegin 4 x nacheinander eine dienstliche Frage gestellt und sie sah nach unten und antwortete nicht). Erstaunlich, dass ich plötzlich die Kraft hatte, wieder zu kämpfen. Ich habe mich auch in anderen Situationen nicht mehr unterbuttern lassen. Irgendwie schienen alle darüber verblüfft zu sein.

Ich habe auch zwei Einzelgespräche mit Kollegen geführt, um ihnen ihr verletzendes Verhalten mir gegenüber mal klar zu machen. Und das ganz ruhig und sachlich. Die waren auch ganz baff, als ich ihnen mal den Spiegel vorgehalten habe. Ich glaube nicht, dass sie beim nächsten Mal diese fiesen Spielchen einfach mitmachen.

Scheinbar musste ich wirklich erst ganz unten ankommen, damit es wieder bergauf geht. Jedenfalls kenne ich jetzt meinen Weg dort und bin darüber erleichtert. Und ich gehe keinen Schritt mehr zurück !!!

Ich schreibe das so ausführlich, weil ihr mir Mut gemacht habt, das nicht länger hinzunehmen. Ich danke euch so sehr dafür.


@ Geli: Ich flüchte Weihnachten zu meiner Mutter. Trotzdem wünsche ich mir, Weihnachten wäre schon vorbei. Obwohl..., dann wird es ja auch nicht wirklich besser. Es ist schon eine schwere Zeit.

Den Wunsch, sich ins Bett legen zu können und nicht mehr aufzustehen, kenne ich auch.

Liebe Grüße an euch alle
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten