Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.12.2007, 20:44
hape50 hape50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: bayern
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen mit Bestrahlung

Hallo,

meine Antwort ist vielleicht schon überflüssig,aber trotzdem mal eine Ablaufbeschreibung:
im juni wurde meiner frau ein tumor,11mm, entfernt und ins labor geschickt. eine woche später eine 2.op, bei der 13 lymphknoten entfernt wurden.nach 2 wochen entlassung aus dem krankenhaus mit der verordnung von 6 chemos,anschliessender bestrahlung und antihormonbehandlung.die chemos sind mittlerweile überstanden(nebenwirkungen,haarausfall,schlaflosig keit,"Pilz" im Mund und zum ende der chemos auch an den fingernägeln.Blutwerte gingen nach der 3. chemo so weit runter das cortisontabletten und spritze(neulasta)notwendig waren.inzwischen bekommt meine frau die 17.bestrahlung,von 33.der prof meint das sie sich mehrmals täglich die bestrahlte stelle einpudern(und cremen) soll.bis auf eine leichte rötung der haut ist auch nichts festzustellen.auch keine müdigkeit,höchsten die,die man nach täglich 4 stunden autofahrt(taxi) hat.paralell läuft jetzt eine antihormonkur(tablette)ab febr. ist kur geplant. das war nur eine kurze beschreibung,weitere fragen beantworte ich gern.
lg
peter
Mit Zitat antworten