Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.12.2007, 17:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Erfahrungen mit Bestrahlung

hallo selle,
die bestrahlung war für mich gar nicht schlimm. das schlimmste ist halt die psychische belastung, dass ich eben wusste: das war KREBS und dass es eben keine garantie gibt, geheilt zu sein.

bestrahlung war 25 mal - anschließend boost in narkose (=intensivbestrahlung des "tumorbettes mittels implantaten") -
sicher, die haut ist gereizt, aber, nicht wirklich dramatisch.
vorher hatte ich chemo, aber das scheint ja bei deiner freundin nicht thema zu sein. ist aber auch zu überstehen.

ich denke nicht, dass man bei der entnahme das gewebe zu 100% beurteilen kann - bin selbst das beste beispiel - nach der OP hieß es "gutartig", 3 tage später kam der histologische befund - bösartig. nunja.
aus diesem grund wurden bei mir lymphknoten in einer zweiten OP entfernt.

also ich denke, es ist geduld wahrscheinlich im moment das einzig mögliche, und deiner freundin beizustehen in dieser situation.
mir hat am meisten geholfen, dass freundInnen einfach DA waren, zuviel an angebot konnte ich gar nicht annehmen, aber am meisten halfen mir jene, die nicht einfach sagten "das wird schon wieder", sondern die sich anhören konnten, was in meinem kopf abging an "angstgedanken". obwohl ich auch durchaus gerne hören mochte, dass "alles wieder gut wird".

also, mal kopf hoch und alles gute...
suzie
Mit Zitat antworten