Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.12.2007, 20:32
Elies Elies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 33
Standard AW: Unterstützung mit Vitaminen und Co?

Hallo Karin,
bei mir wurde im Juni 2007 ein Magenkarzinom festgestellt und operiert.
Nach Abbruch der Chemo nehme ich jede Menge zu mir. Zunächst kann ich Dir auch nur das Buch ESSEN UND TRINKEN NACH MAGENENTFERNUNG VON HERMAN MESTROM empfehlen.
Das Buch ist wie eine Bibel für mich. Hier wird Brottrunk bei Magenkrebs als gänzlich ungeeignet aufgeführt. Beim Essen ist mir sehr hilfreich Pankreon (zahlt die Kasse)
Für eine Misteltherapie (zahlt die Kasse) hat der Hersteller nach Vorlage meines Befundes eine Therapieempfehlung an meinen Hausarzt geschickt. Nach dieser Therapieempfehlung spritze ich mir die Misteln mittlerweile selber. Dazu bekomme ich alle 8 bis10 Tage Vitamin B gespritzt und als Infusion fettlöslichen Vitamine. Ansonsten nehme ich täglich 4 Equizym MCA-, 2 Zink- und Selen- und Acerolatabletten (Vitamin C) ein, außer Selen muss man die anderen Sachen selber zahlen. Mein Onkologe (auch Naturmediziner) hat mir noch verschiedene Tropfen und Nahrungsergänzungen empfohlen. Falls es Dich interessiert, kann ich es genau aufschreiben.
Verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen Trinknahrung konnte ich über eine Vertreterin probieren und sie hat dann alles weitere, Rezept etc. veranlasst. Die Trinknahrung schmeck mir nicht so gut und oft vertrage ich sie auch nicht, warum auch immer. Deshalb nehme ich sie nur im Notfall.

Alles Gute für Deinen Vater.
__________________
Liebe Grüße
Elies

Befund Juli 2007 (pT2b, pN3 (17/22), pM1 (LYM), G3 R0; Stadium IV)

Geändert von Elies (13.12.2007 um 20:34 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten