Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.12.2007, 13:29
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Meine Mama...

Hallo,
@gewei.. das tut mir leid mit deinem Mann,es war bestimmt eine harte zeit für dich.Der Gedanke ich würde meinen Mann verlieren... Schön,das ihr noch zeit füeinander hattet.

Heute morgen war ich mir das Hospiz ansehen,es ist ein ganz neues,erst dieses Jahr eröffnet. Es ist sehr schön und auch sehr modern,wir wurden gut beraten. Nun stehen wir auf der Warteliste,3 "Gäste" sind noch vor uns. Aber evtl. Könnte es schon ende nächster woche sein,das sie Platz für meine Mama haben.
Allerdings ist der Weg sehr weit,meine Omi könnte sie immer nur mit Begeleitung besuchen,da sie selber nicht mehr Auto fährt. Der Bekannte meiner Mutter hat leider kein Auto und immer erst um 17 Uhr feierabend. Mit dem Bus ist es fast unöglich dorthin zu kommen :-(
Und da ich auch noch arbeiten muss,wäre meine Mutter die meiste zeit alleine,naja alleine wäre sie dort ja nicht,aber wir würden ihr fehlen.

Die Dame beim Hospiz sagte,ich solle mich auch noch um weitere Hospize bemühen.Und das versuche ich grad in Angriff zu nehmen. Leider gibt es ja nicht sehr viele. Aber das krankenhaus ist auf jeden fall noch bereit sie bis nächste Woche auf Station zu halten,und dann haben wir noch die Option offen mit der Kurzzeitpflege,also nochmal 4 Wochen Zeit.

Mein Sohn weiß das es seiner Omi sehr schlecht geht und sie ganz doll krank ist,und das sie vieleicht auch bald sterben wird. Ich habe ihm erklärt das sie dann ein Stern am Himmel wird und er jederzeit mit ihr reden kann. Er fand das ganz toll und jetzt sieht er schon jeden abend in den Himmel und redet mit seiner Oma Ulla,die ja leider auch schon nicht mehr lebt :-(
wenn er mitbekommt das ich sehr traurig bin und leider kann ich manchmal meine Tränen nicht unterdrücken :-( dann kommt er ganz lieb,nimmt mich in den Arm und sagt:" aber Mama ich hab dich doch lieb" Das ist ein schöner MOment und daraus schöpfe ich auch meine meiste Kraft.

Ich hoffe das ich wirklich schnell einen schönen Platz für Mama finde und sie endlich zur Ruhe kommen kann.


Danke für eure lieben Worte. Das tut gut... von den meisten Menschen hört man nur.." na dann kann man ja nur hoffen das es schnell geht usw. diese Menschen wissen gar nicht was sie einem mit diesem Satz antun. Ich hoffe es ja selber das sie nicht lange leiden muß. Aber es ist was anderes wenn dies jemand aussenstehendes sagt :-(
Mit Zitat antworten