Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 12.12.2007, 15:15
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Meine Ma will sterben...

Hallo Britta,

Du hattest eingangs um Hilfe für Deine Entscheidung gebeten, so hab ich es verstanden, ob Du zu Deiner Mutter fahren sollst oder nicht. Ich und viele anderen haben auch schon darauf geantwortet und wir waren uns hier eigentlich alle in der Tendenz einig. Natürlich können wir nur aus unserer eigenen Erfahrung antworten und ohne Kenntnis Deiner Geschichte, ohne Kenntnis der Umstände und ohne Kenntnis eures Verhältnisses usw.
Ich hatte hier allerdings auch leise Kritik versteckt, nämlich dahingehend, daß es nicht darum geht, daß wir in bestimmter Weise handeln, damit wir später nichts bereuen. Wenn Du meinst, es ist besser für Deine Mutter, wenn Du nicht fährst, dann handelst Du ja aus Deinem Gefühl her im Sinne Deiner Mutter. Und Du respektierst damit auch den Willen Deiner Mutter. Ich sehe es nicht unbedingt nur so, daß Du an Dich denkst.
Wenn Du allerdings 100% überzeugt wärst, denke ich, würdest Du auch nicht um Entscheidungshilfe bitten. Natürlich ist jeder aus der Bahn gerissen, dessen Mutter im Sterben liegt und ich konnte z.b. auch gar nicht mehr klar denken, ich konnte aber einfach nichts anderes tun als bei meiner Mutter zu sein und zu bleiben. War es Instinkt? Natürlich habe ich gut reden, ich war weder weit entfernt von meiner Mutter noch hat sie gewollt, daß ich fern bleibe.
Meine Mutter hatte mich eindringlich gebeten, weiterhin arbeiten zu gehen, wobei ich das auch nur noch stundenweise ausgehalten habe.
Und dies habe ich auch getan. Ich mußte mir auch von Freunden anhören "Also, wenn meine Mutter im Sterben liegen würde, ich würde die Arbeit sofort hinschmeissen". Und jetzt bin ich froh, daß ich die Arbeit noch habe.
Doch unabhängig von der Frage, ob Deine Mutter warten würde bzw. könnte oder nicht, was sagen denn die Mediziner über den Zustand Deiner Mutter?
Liebe Grüße,
Anne
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
Mit Zitat antworten