Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.12.2007, 08:38
chris1952 chris1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Was tun gegen häufige Infekte bei CLL?

Hallo,


bin ziemlich neu im Krebskompaß, habe erstmal ein bisschen gelesen.
Es sind ja nur wenige CLLer im Forum und ich habe Euch erst heute entdeckt.

Meine CLL wurde vor fast 12 Jahren diagnostiziert. Ich hatte plötzlich einen ziemlichen Leistungsabfall, nächtliche Schweißausbruche, Infekte und fühlte mich irgendwie verändert. Es wurde alle möglcihen Untersuchungen durchgeführt, CT, MRT usw. doch es wurde nicht gefunden und ich kam mir schon wie ein Simulant vor. Dan hatte meine Hausärztin die "glorreiche Idee" doch mal ein Blutbild anfertigen zu lassen. Sie rief am nächsten Morgen an und sagte, ich soll so schnell wie möglich zu ihr kommen, da mit meinem Blut etwas nicht stimmt. Da war mir klar, ich habe Leukämie.
Seitdem bin ich in einer guten onkologisch-hämatologischen Praxis.
Die ersten Jahre habe ich von dieser Erkrankung kaum etwas gesprürt und mir auch nicht sehr viel Gedanken darum gemacht, denn die Prognose war bestens. Auch Infekte hatte ich die ersten Jahre fast nie.
Erst als mein Mann vor 6Jahren an Magenkrebs starb, begann sich die CLL bei mir bemerkbar zu machen. Mehrmals bekam ich Chemo, allerdings nur Leukeran(oral). Es schlug jedesmal richtig gut an.
Doch so nach und nach verschlechterten sich meine Werte und erholten sich durch Leukeran nicht mehr. Seit mehreren Jahren bekomme ich von Oktober bis April, einmal monatlich eine Gamma-Globulininfusion(Octagam).
Nun bin ich im Stadium C nach Binet angelangt. Habe seit Wochen ständig starke Muskel und Knochenschmerzen, die Lymphknoten und die Milz sind stark vergrößert und jedes nacht machen mir die Schweißausbrüche arg zu schaffen.
Nun sollte ich eine andere Art Chemo bekommen. In der Hektik der Sprechstunde habe ich den namen gar nicht richtig mitbekommen und es war auch keine Zeit nachzufragen.
Diese Medikament beginnt mit Fluro oder so ähnlich. Kann mir von Euch jemand estwas dazu sagen?
Da ich zur zeit einen richtig deftige Erkältung(trotz Octagam) habe, wurde die Chemo auf Januar verlegt.

Bisher habe ich mich so weinig wie möglich mit dieser Erkrankung befaßt, sie einfach verdrängt. Doch ich denke, es ist an der Zeit, daß ich mich besser informiere. War auch schon mal in einer SHG, doch da gab es niemanden mir CLL.

Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen?
ich freue mich über jede Zuschrift, da ich ganz allein bin und es niemanden gibt, mit dem ich mich darüber austauschen kann.


Euch allen liebe Grüße
Chris
Mit Zitat antworten