Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.12.2007, 20:18
olimama olimama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 21
Frage Mama hat kleinzelliges Bronchial Karzinom

Hallo !

Ich bin neu hier und möchte meine Geschichte zunächst mal vorstellen, nachdem ich hoffnungsvoll zunächst im Leberkrebsforum ne Frage gestellt hab.

Meine Mama ist 67 und war letzte Woche wg. Magenschmerzen beim Hausarzt.
Nach einem Ultraschall von der Leber mit Befund hat er sie letzten Mittwoch sofort ins Krankenhaus eingewiesen.

Dort wurde sie total auf den Kopf gestellt:
Magen- und Darm o.B.
Gynäkologie o.B.

also dachten wir zunächst Entwarnung, evtl. nach Bauchspiegelung mit Gewebeprobe "nur" Leberkrebs.
Und heute die furchtbare Nachricht: Kleinzelliges Bronchial-Ca re Oberlappen (path. LK mediastinal u. rechtshilär) mit Metastasen in der Leber.
Am Freitag haben wir Termin beim Onkologen- will noch vor Weihnachten mit der Chemo beginnen!
Wir sind total fertig- haben von ganz schlechten Chancen beim extensiven kleinzelligen Bronchialkarzinom gehört!

Ich hab schon auf älteren Fiskussionsforen von Leuten ohne Metastasen gelesen die durch die Chemo quasi geheilt sind. Gibt es irgendwelche positven Erfahrungen von Leuten mit Lebermetas / Lungenkrebs bei denen die Chemo sehr gut angeschlagen hat.

Wöre sehr wichtig für mich da meine Mama seelische Unterstützung braucht.
Meine Mama hat bisher keine Atemprobleme o.ä. und wir waren von dem Ergebnis vöölig überrascht. Allerdings ist vor ca. 20 Jahren schon der Bruder meiner Mama an Lungenkrebs gestorben und diese Bilder hat meine Mama jetzt vor Augen.
Ich brauche einfach ganz dringend ein paar Beispiele das es auch anders laufen kann!!!

Bitte helft mir- Danke

Tina
Mit Zitat antworten