Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 10.12.2007, 20:16
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Angst, dass wir daran zerbrechen

Hallöchen...ich bins mal wieder!

Gestern fündig, heute schon wieder auf der Suche...nur weiß ich nicht genau, nach was.

Ich erzähl einfach mal...denn mal wieder hats mit meiner Familie zu tun.

Haben vorhin zusammen beim Abendessen gesessen, meine Eltern, mein Bruder und ich.
Irgendwie kam meine Mum drauf, dass mein Bruder nochn paar Sachen für die Schule morgen erledigen muss. Worauf mein Papa-wie so oft-erstma wieder laut geworden ist. Nicht selten betitelt er meinen Bruder als faule Sau. Nichts-Macher etc. Er (Pap) kommt abends heim und will seine Ruhe. Super sag ich, und vom ganzen Tag kriegste nix mit, weils deine kranke Frau alleine schmeißt!

Mein Bruder is nicht der Motivierteste was die Schule angeht, ich denke er frisst (im wahrsten Sinne) auch viel in sich hinein. Aber bitteschön, was will man von dem Kerl erwarten?? Er ist 12 Jahre alt, keiner hat jemals wirklich mit ihm über die Krankheit meiner Mum gesprochen. Er ist so sensibel und hat Angst!
Das macht mich so wütend... Wie oft hab ich schon versucht zu erklären, dass auch er sich einen Weg sucht um mit allem umzugehen. Da isst er eben viel oder lenkt sich vor dem Computer ab. Er holt sich die Zuneigung eben wo anders. Und ich kenn es so gut...
Es tut mir so leid mit anzusehen, weil meine Eltern scheinbar wieder nicht verstehen, um was es eigentlich geht- wie es ihrem Sohn geht. Ich kann mittlerweile doch gut nach mir schauen, aber der "Kleine" doch nicht!
Ich versuch ja für ihn da zu sein...aber! Ich bin die Schwester, ich hab selbst genug zu tragen und möchte mich nicht verantwortlich fühlen müssen. So wehs mir manchmal tut.

Wie heute beim Essen, da zerreißts mir echt alles. Diskussion war am laufen und mein Pap sagt doch tatsächlich zu meinem Bruder: "Du bist der, der die ganze Familie versaut." Und betonts noch 4 mal! Ich wär echt fast komplett ausgerastet, hab ihn angeschrien er hätte sie nicht alle. Wie er sowas zu seinem Kind sagen könnte...er hat erst garnicht verstanden warum ich mich aufreg-bis er doch glatt die Frechheit besitzt mir zu sagen: "Dann geh und beruhig ihn wieder wenn das so bös war."
Hallo?!?! Bin ich im falschen Film oder was?? Hab ihm überdeutlich zu verstehen gegeben, dass das jetzt wohl nicht meine Aufgabe wäre.

Ach ja, meine Mum gabs bei der ganzen Aktion natürlich auch. Sie saß da und hat kein Wort gesagt, nur neben sich geschaut. Woher soll sie auch die Kraft haben??

Ich weiß garnicht ob ich darauf jetzt Antwort erwarte.../erwarten kann. Ich mussts nur einfach mal irgendwo hinschreiben.
Weiß hin und wieder nicht wirklich damit umzugehen. "Muss" ich irgendjemand "retten"? Sollte ich nur nach mir schauen? Hab ich eine Aufgabe?
Manchmal hab ich keine Ahnung...


Liebe Grüße, ein verwirrtes, wütendes Wölkchen
Mit Zitat antworten