Einzelnen Beitrag anzeigen
  #759  
Alt 15.07.2003, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine,

also Du mußt da was in den falschen Hals bekommen haben. Menschen, die Angehörige von MM-Patienten sind, sind hier mit Sicherheit nicht Menschen 2. Klasse, denn es scheint viele zu geben, die beinahe mehr als die MM-Patienten selbst leiden, mitleiden oder wie auch immer ... und natürlich kann man sich hier immer und jederzeit über Wachstumsgeschwindigkeiten, Tumorlokalisationen usw. austauschen, dafür ist das Forum ja schließlich da. Allerdings kennen die Betroffenen, die hier reinschreiben ja auch Ihren Krankheitsstatus. Dein Mann war ja lange nicht bei der Nachsorge.

Und wenn ich noch nicht an Alzheimer leide, dann erinnere ich mich, Dir doch etwas über Grading, Proliferationsrate und Größe geschrieben zu haben?!?!?!?

Und eine „typische“ Lokalisation von Hautmetas gibt es nach meinem Wissen nicht. Ich habe kürzlich erst von einem älteren Herrn gelesen, der ein Magenkarzinom hatte, das man aber erst entdeckt hatte, nachdem eine Hautmetastase in der Kniekehle (!), was eigentlich total selten ist, gefunden hatte.

Da aber jeder Mensch und jeder MM-Fall anders liegt, ist es mehr als schwierig vom weiten eine Diagnose zu stellen usw. zumal Dein Mann seit 1 1/2 Jahren nicht bei der Nachsorge war und man nicht weiß, was sich eventuell schon „zwischen“ Unterarm und dem „Knubbel“ über der Pobacke abgespielt/entwickelt hast. Verstehst Du? Deshalb ist immer ein Arztbesuch angesagt und eine feingewebliche/histologische Untersuchung bzw. eine dreimonatige Sono des Abdomen und der LK.

Alles andere liegt im Bereich der Spekulation, eben weil man auch den momentanen „wirklichen“ Krankheitsstatus Deines Mannes wegen der nicht wahrgenommenen Nachsorge nicht kennt. Und selbst, wenn man ihn kennen würde, wüßte man noch immer nicht, ob dieses Ding da eine Metastase ist oder nicht. Da muß ein Doc ran!

Tut mir leid für Dich, dass Du Dich so sorgen mußt, aber er ist erwachsen, und Du mußt seine Entscheidung akzeptieren ... zumal wenn so viele psychologiekundige Menschen um ihn herum sind und er sich dennoch weigert.

Sabine.

PS: Deine 1. message hatte sich wirklich so angehört, als wolltest Du nicht nur wissen, ob der Knubbel eine Meta sein könnte sondern auch was Du noch tun könntest, um Deinen Mann umzustimmen.

PSS: Was heißt Metamizol, sprich Novalgin, ist außer Betrieb? Ist es jetzt ganz verboten in Deutschland, ja??
Mit Zitat antworten