Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.12.2007, 21:23
olimama olimama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 21
Standard Kann es "nur" Leberkrebs sein?

Hallo !

Ich bin neu hier im Forum , hab mich seit 2 Tagen ein bißchen eingelesen und habe ein Problem.
Meine Mutter ist seit Mittwoch im Krankenhaus. Sie haben beim Ultraschall Raumforderungen in der Leber gefunden. (Stecknadel bis Walnußgroß) und über allle Leberlappen verteilt.

Magen- und Darmspiegelung wurden o.B. gemacht, ebenso Gynäkolgie o.B., gestern wurde mit Bauchspiegelung Gewebe entnommen. Ergebnis kommt vorraussichtlich Dienstag. Im Blut wurden Tumormarker gefunden.

Nächste Woche wird Lungenbiopsie gemacht- Die Ärzte können nicht glauben das es nur Leberkrebs ist und meinen es müßten Metastasen sein. Meine Mutter hatte schon immer hohe Leberwerte und früher wohl auch mal ne Hepatitis. Jetzt haben sie vorgeschlagen dann mal bald mit einer Chemo anzufangen und parallel weiter nach einem Primärherd zu suchen.
Ich hoffe ja das es "nur" Leberkrebs ist, da lungenmäßig auf einem Röntgenbild nichts zu erkennen war und dann nur noch kleinzelliger Lungenkrebs (in kürzester Zeit tödlich) der Fall sein könnte. Wir sind alle total verzweifelt. Gibt es Erfahrungen das es mehrere Herde auf der ganzen Leber geben kann und trotzdem nur die Leber befallen ist??

Kann es trotz Tumormarker sein das es auch nur Leberzysten (also gutartig) ist?

Ihr würdet mir sehr helfen und mir ein wenig die Panik nehmen.

Danke
Tina

Geändert von olimama (08.12.2007 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten