Einzelnen Beitrag anzeigen
  #756  
Alt 15.07.2003, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,

bei mir (21 Jahre) hat sich innerhalb von 1 Jahr ein Muttermal von ca. 1 cm Durchmesser am rechten Oberschenkel entwickelt.
Ich war vor 4 Wochen bei meinem Hautarzt, der mich sofort nach Regensburg in die Uni-Klinik überwiesen hat. Ich wurde 5 Tage stationär aufgenommen, das Muttermal wurde bei örtlicher Betäubung entfernt. Bis dahin hab ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass das Muttermal bösartig sein kann bzw. hab es mehr oder weniger verdrängt. Ich dachte mir, die Ärzte gehn auf Nummer sicher. Mit 21 Jahren Hautkrebs? Nee.

Naja, letzten Mittwoch hab ich dann den Befund erhalten. Leider Malignes Melanom, TD 0,9 mm, Clark Level III.
Das hat mich dann ziemlich aus der Bahn geworfen.

Ich habe heute einen Termin bei meinem Hautarzt, um alle anderen Muttermale bei mir nochmal genau zu untersuchen. Morgen wird dann Lunge usw. geröngt und Ultraschall gemacht.

Laut Auskunft der Ärzte wären die ganzen Untersuchungen gar nicht nötig, da diese erst ab 1 mm TD losgehen!!! Lediglich der Hautarzt-Besuch alle drei Monate wäre notwendig. Dass kann es aber doch nicht sein, oder?

Bin ziemlich hilflos zumal ich mit meinen 21 Jahren überhaupt nicht an Hautkrebs gedacht hab. Was kann ich jetzt tun bzw. wie geht es weiter?? Kann mir jemand Tipps geben?
Mit Zitat antworten