Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 14.07.2003, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Dorle, liebe Kerstin, Klaus hatte heute seine 15 Bestrahlung. Die Nebenwirkungen machen sich schön langsam aber sicher bemerkbar. Da er ja im Mediastinum, direkt auf der Speiseröhre bestrahlt wird, tut schön langsam 'Essen' nicht mehr richtig wohl. Mal schmerzt das Kalte, mal das Heiße. Mal das Feste, mal das Weiche ... irgendwie gibt es kein klares Beschwerdebild. Noch ist es aber erträglich und die letzten 5 Mal wird er schon noch Packen. Blutbild ist jetzt auch schon etwas 'angekratzt'. Leukos sind heute auf 3500 abgesunken, aber ich denke, noch immer ganz gut.

Die Arbeit und der Alltag hat mich voll eingeholt und irgendwie kommt bei mir streckenweise eine derartige Müdigkeit hoch .... da muss ich mich dann - wenn es geht - auch mal untertags niederlegen und schlafe so fest ein, dass ich letztens sogar geträumt habe, nicht mehr aufwachen zu können, weil ich so müde war und fest geschlafen habe ...

Im August habe ich dann ein paar Tage Urlaub am Land geplant, also genauer gesagt, fahre ich ins Burgenland. Wir haben uns dort einen Grund gekauft, auf dem wir nächstes Jahr ein Haus bauen wollen. Ein kleines Häuschen steht da drauf und da werde ich mich einquatieren. Klaus fährt knapp 2 Wochen zu seiner Familie in den Lungau.

Ja, liebe Dorle, ich war das erste Mal in Andernach und stimmt, es ist dort wirklich sehr schön. Fand sogar ein paar Stunden Freizeit und bin am Rhein auf und ab gegangen. Das Wetter hat auch mitgespielt.

In Wien ist das Wetter jetzt normal sommerlich. Ein paar Tage schön, dann wieder etwas betrübter. Die große Hitzewelle dürfte vorbei sein, und um ehrlich zu sein, ich brauch' sie auch nicht mehr. Die hat uns ganz schön zu schaffen gemacht.

Auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe, ich denke oft an Euch und erwähne immer wieder, dass ich durch euch (Kerstin und Dorle) eine schwere Zeit etwas erträglicher erlebt habe, da ich gewusst habe, da ist jemand, der mich versteht und dem es genauso geht. Dafür will ich euch noch mal danken.

Ich melde mich wieder, aber für alle Fälle gebe ich euch einmal meine mail Adresse, so dass wir auch über das Forum hinaus im Kontakt bleiben können: amelie10@sms.at.

Schicke euch die allerherzlichsten Grüße und das allerbeste an Thomie (darf er mit so wenig Leukos überhaupt arbeiten?)

doris
Mit Zitat antworten