Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 02.12.2007, 22:21
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

puhhh ... ich hab ja schon eeeewig nicht mehr geschrieben ... aber erst mal ... hallo mama ...

so, dann ist heute ja der erste advent. dorist und gaby waren zum kaffee da. hab auch dieses jahr wirklich schön geschmückt. hab mir so ne sternenkette gekauft. die hängt bei mir am schrank. dann wieder mein kerzenständer (geschenk von dir) als adventskranz. heute das erste teelicht angezündet. der neugekaufte weiße schlanke weihnachtsmann steht auf dem tisch im wohnzimmer. meine zwei sterne (geschenk von dir) hängen im fenster. die sterne und glasteile von katrin, die ich früher im fenster hatte, hab ich auch mal auf ne schnur aufgezogen. aber ich weiß nicht, wohin damit. weil mit dem fenster geht es ja nicht mehr. und für die saugnapfteile ist das zu schwer. mal sehen. dann die drei dicken weihnachtsmänner, die ich mir gekauft habe, auf meinem couch-tisch. und den grauen schlanken weihnachtsmann im gang. die leucht-äste von tchibo stehen neben der wohnzimmertür. in der küche steht der weihnachtsbaum von dir auf dem tisch. fürs fenster hab ich eine schöne kette gekauft im rewe. wirklich toll und nur 5 euro. da brauche ich noch einen hacken im fenster. und für die zwei sterne mit teelichtern drin, die ich gekauft habe, brauche ich im wohnzimmer an der decke noch einen hacken. gestern hat helmut gesagt, er macht das heute. heute hat er sich nicht mehr dran erinnert. naja ... ähm ... ansonsten hab ich drei sterne auf so stäben im rewe gekauft. einer ist am friedhof in der christrose von doris. und zwei stehen im gang am spiegel. hmm ... die beiden roten glitzerkegel stehen im hausgang auf meinem schränkchen und den kernzenbaum (geschenk von dir) habe ich auch da als adventskranz eingesetzt. helmut möchte deinen lichtervorhang nciht aufhängen bei sich. also werde ich den noch zu mir nehmen und an meine loggia-tür hängen. ich fand den immer soll. gefällt mir gut. meine töpfe für die loggia habe ich noch nicht gemacht, weil es eh so stürmen soll. da kann ich sie dann sowieso nicht hinstellen, weil es mir die durch die gegend weht und kaputt macht. muss auch noch dran denken und mein vogelhaus retten. nicht, dass es vom dach geblasen wird. wäre dann sicher kaputt. dann hab ich ja noch den blechschneemann von dir. den hänge ich noch wo auf. und wenn der helmut dieses kerzen-karussel-teil nicht haben will, stelle ich das auch noch auf. doch, ist schon wirklich sehr weihnachtlich bei mir. im garten haben wir ja keinen baum mehr für die lichterkette. und die rose schmücken wir nicht, haben wir beschlossen. die blüht übrigens immer noch eifrig weiter und hat noch nen haufen knospen, die auch noch nicht erfroren sind. mal sehen, wie lange sie noch so weitermacht. meine christrose, die ich für den friedhof gekauft habe, blüht leider noch nciht. drum hab ich sie auch noch nicht hin. hoffe, sie blüht überhaupt irgendwann ... hmmm ... eine neue laterne habe ich ja auch aufgestellt. aber schon länger her. mit nem zettel, dass die leute die doch bitte stehen lassen sollen. schaun wir mal, wie lange sie da bleibt. dann hab ich dir wie letztes jahr wieder einen adventsteller gemacht. mit zweigen drauf. und zwei sternen aus dem rewe. rot und gold. und ein grablicht drauf. weil ja auch erst der erste advent ist. das grablicht hat mir doris mitgebracht. weil der rewe gestern kein einziges mit deckel mehr hatte. unglaublich ... aber der teller sieht wirklich schön aus in das lichtteil an der urnentafel hab ich jetzt einen kleinen engel rein gesetzt. damit es nicht leer ist. und die katze, die ich draufgeklebt habe, die ist jetzt nicht mehr am bauch durchsichtig (war sie ja im sommer, weil ausgebleicht) sondern milchig/weiß ... sieht aber auch gut aus ... ja, und so sterne, wie ich auf deinen adventsteller gelegt habe, habe ich auch noch daheim. die werde ich noch bisschen aufhängen. vielleicht an die türen. will in meine wände eigentlich keine löcher (auch nicht mit reiszwecken) machen. und draußen im gang an der tür hab ich ja den weihnachtsschmuck, den wir letztes jahr zusammen in l. gekauft haben. der sieht immer noch super aus. für die haustür hätte ich immer noch gerne etwas weihnachtliches. da hängt noch der herbstschmuck, den ich gekauft habe. der ist auch schön. aber halt eigentlich für den herbst und nicht für winter. mal sehen, vielleicht läuft mir ja noch was nettes über den weg.

charly geht es gut. gestern hat er zwar erst etwas gequengelt und ist heute früh auch sehr bald aufgestanden, aber ich denke, es ist trotzdme alles ok. sally ist auch alles wie immer. gestern hatte sie mal einen tag durchfall. ist heute aber wieder in ordnung. evtl. kam das ja vom spinat, den ihr oma gegeben hat. ansonsten war sie unter der woche mal richtig beleidigt mit mir. hab auch ein schlechtes gewissen. aber bei dem wetter kann man so schlecht mit ihr raus. auch in den stall mit geht nicht. da sieht sie ja immer nach dem ersten schritt aus wie ein schwein ... hoffe, es gefriert endlich. dann geht das wieder ... glenn geht es auch gut. machen im moment viel spannende dinge in der halle. was will man sonst bei dem wetter machen? so planen und stangen und regenschirme und anderes flatterzeug. das macht er alles immer noch super mit. tapferes kerlchen

vom neuen friseur in e. hab ich dir ja schon geschrieben, glaube ich. hab mich mittlerweile dran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlecht. und den hügel im kreisverkehr haben sie jetzt tatsächlich zum teil weggebaggert. ist jetzt nur noch halb so hoch wie vorher. wie schön, dass sie das immer so gut durchdenken und nicht geld sinnlos verschwenden *seufz* ...

arbeit neigt sich dem ende zu. sieht aber an sich alles recht gut aus. jetzt die woche am donnerstag kommt der kunde zur abnahme zu uns. die messebauer fahren parallel dazu zum aufbau. nächste woche freitag nehmen jf und ich es dann intern vor ort ab und machen am montag die übergabe mit dem kunden. und dann ist das auch fertig. wird hoffentlich schon alles glatt gehen. und dann kann ich vielleicht noch mal ein paar tage urlaub nehmen. vielleicht ja schon während dem aufbau. hab ja immer noch 13 tage übrig. gut, weihnachten kann ich noch abziehen. aber trotzdem. herschenken will ich den wirklich nicht.

naja, mit helmut läuft es immer noch nicht so gut. irgendwie klappt das im moment gar nicht. ich weiß auch nicht. wir müssen das mal besser auf die reihe kriegen wieder. ich weiß schon ... aber mach dir keine sorgen!

tja, was fällt mir noch ein. ach so, ich wollte angelika mal nach ihrem musterkoffer für die kerzen fragen. dann gucken gaby und ich den mal an und werden wohl was bestellen. hätte gerne meinen vorrat etwas aufgestockt. wenn ich nur noch so wenig habe, bin ich immer so geizig und zünde nix an. weil, es ist ja fast nix mehr da. hmm ...

sonst hab ich eigentlich jetzt alles erzählt. die brücke nach m. wird anscheinend was gemacht. jedenfalls ist da runter gesperrt. aber was genau? keine ahnung. und ja, als wir mit sally heute spazieren waren, sind doris und mir der b. mit nem haufen jäger entgegen gekommen. waren wohl bisschen jagen. zum glück nicht da, wo wir hin wollten. hab aber trotzdem gefragt, ob wir da gefahrlos an die weiher können. aber war kein problem. möchte den jägern nicht in die quere kommen. und möche auch kein tier sterben sehen

ach ja, katrin hat schokoladenbrot gebacken. und doris hat mir ne riesenladung davon mitgebracht. das fand ich ja supernett. richtig viele ... und naja, die hälfte davon sind schon weg. meine ersten plätzchen dieses jahr ... will auch paar backen. schokoladenbrot auch. und wieder diese marzipan-makronen, die ich schon mal gemacht habe. die haben dir auch so geschmeckt. und vielleicht noch was. mal sehen. im moment wäre ich grad so motiviert. ob es so bleibt, wenn ich zumindest theoretisch dafür zeit hätte? wer weiß

weihnachtsgeschenke habe ich schon so gut wie alle *freu* ... hauptsächlich brauche ich für katrin noch was. aber da will ich dann doch einfach noch mal wo schauen. vielleicht fahre ich noch mal nach l. oder so. da findet sich auf jeden fall etwas schönes.

ach so, der dr. d. ist umgezogen. hab ich so nen zettel zugeschickt bekommen. aber wir waren ja eh nicht mehr so glücklich mit ihm. ich fand das mit luna damals auch so blöd. allerdings würde ich, wenn charly wieder starke blasenprobleme bekommen sollte, wieder zu ihm fahren. denke, der dr.l. hat kein ultraschallgerät und so. das ist beim d. halt besser. aber hoffen wir mal, dass es gar nicht sein muss. sally muss diesen monat geimpft werden. hab ich in helmuts küchenkalender gelesen. charly ist ja nicht mehr geimpft. weil er dran gewesen wäre, als das mit der blasenentzüdung wieder so stark war. und ich bin mir unschlüssig, ob es bei ihm nicht besser wäre, es sein zu lassen. ich warte da jetzt einfach noch ab. neu grundimmunisiert werden müsste er sowieso. und vielleicht ist das impfen auch mit ein grund für sein blasenproblem. bin dem impfen gegenüber ja eh sehr kritisch eingestellt. wir warten mal ab ...

so, ich mach dann mal schluss. oma hat sally schon nach unten gebracht, habe ich gehört. der muss ich noch abendessen machen. dann nehme ich sie mit nach oben. und charly soll jetzt auch rein. der war heute den ganzen tag unterwegs. sonst hat er in letzter zeit schon viel innen geschlafen. heute gar nicht. ist auch nicht mehr so kalt wie es war. naja, also. ich geh dann mal zu den zwei viechers ...

ich hab dich lieb. bis bald
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten