Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 02.12.2007, 13:55
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Meine Mama

Hallo Thomas,

entschuldige das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte die letzten 2 Wochen sehr viel um die Ohren.

Jetzt zu deinen Fragen:

Ja, schickt schnell die Unterlagen nach Heidelberg. Wir können Heidelberg nur empfehlen.

Meine Mama bekam 14 Tage nach ihrer Op schon die erste Bestrahlung insgesamt 25.

Seither bekommt sie ungefähr alle 14 Tage in Heidelberg die Chemo verabreicht.

Zu deiner Frage: Wie geht es meiner Mama?

Es geht ihr soweit gut. Sie hat immer mal wieder ein Tief. Letzte Woche war es seit der Diagnose am schlimmtes. Sie hat eine Woche nur im Bett gelegen und sehr viel geweint. Sie hatte auch am 19.11. eine neue Trombose im linken Bein bekommen und ich denke es hat auch ein bisschen mit der Jahreszeit zu tun. Sie war sehr drepessiv.

Aber seit Freitag geht es ihr wieder etwas besser, wir mussten zur Kontrolle wegen ihrer Trombose, dabei sind wir auch spazieren gegangen und es war windig. Da habe ich zu ihr gesagt: Mama komm, der Wind soll uns die dummen Gedanken weg blasen. Ihre Antwort darauf war: Ja, letzte Woche war es ganz schlimm mit mir und meinen Gedanken. Da habe ich gespührt, dass ihr Lebenswille wieder da ist.

Nun aber noch ein paar Anmerkungen:
Ich glaube das positives Denken und die Liebe für die Kranken auch ein ganz großes Stück dazu beitragen, sie am Leben festhält.

Was meine Mutter und unsere Familie im vergangenen Jahr alles ertragen mussten. (Diagnose, Tod meines Schwiegervaters, Brand bei meinen Eltern, Tod meines Onkels usw.) Mein Motto: Was soll noch kommen, was uns nicht tötet, macht uns nur noch stärker. Aber wir hatten ein großes Ziel: Die goldene Hochzeit meiner Eltern. Meine Eltern waren so glücklich, die Gäste, wir die Kinder haben diese Feier genossen und alle haben sich mit uns und unseren Eltern gefreut. Es war einfach schön und wir haben für diesen Tag die Krankheit vergessen.

Meine Mutter nimmt aber noch zur Chemo alternativ Medikamente ein.
Selen, Aufbauspritzen, Orth. Inmun.

Glaube, Liebe Hoffnung ......... aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Die Liebe erträgt einiges und sie hilft.

Ich habe vielleicht etwas durcheinander geschrieben, aber mir laufen wieder einmal die Tränen.

Thomas, wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne wieder fragen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und von Herzen alles Gute

LG

Andrea

Wir kämpfen weiter....

Geändert von sommi (02.12.2007 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten