Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.07.2003, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte mal eine Frage. Mein Mann hatte Anfang 2000 ein NMM, CL4 am linken Unterarm. Er ist sehr, sehr nachlässig mit den Kontrollen (zum Teil wohl auch Verdrängung)und war nun das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren zur Nachsorge. Er ist ziemlich dickköpfig und wir haben deshalb schon viel gestritten. Ich bin da echt machtlos, alles drohen und bitten hat nichts genützt. Mich macht das alles jedenfalls total konfuselig. Deshalb nun meine Frage: Mein Mann hat jetzt bestimmt schon seit einem Jahr einen Knubbel unter der Haut, der ca. 0,5 cm groß ist und äußerlich einfach nur etwas rot aussieht (rein optisch könnte man denken es sei ein Pickel oder so was). Dieses Ding hat er oberhalb der linken Pobacke. Ich frage mich nun natürlich, ob das eine Metastase sein kann. Aber vom Unterarm bis zum Oberarm und dann wieder runter zur Pobacke? Und seit einem Jahr unverändert groß? Ist das jetzt der typische Weg und die typische Lokalisation einer Hautmetastase (denn eine LK-Station ist ja am Hintern nun gerade wirklich nicht)? Ist mir ja schon klar, dass ihr jetzt alle schreien werdet: Geht doch bloss zum Arzt (ist ja auch völlig richtig)! Aber was soll ich machen ? Meinen Mann niederschlagen und ins KH schleifen? Die Scheidung einreichen? Glaubt mir ich habe alles versucht und auch schon viele Fachinfos gelesen. Auf diesem Weg versuche ich den Rat und Infos von Betroffenen zum Thema Metas zu bekommen. Vielen Dank Euch allen und ein ruhiges und gesundes WE.
Christine
Mit Zitat antworten