Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.11.2007, 20:56
geiser geiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte um Hilfe

Lieber Thomas,

den ganzen tagüberlege ich heute schon, und jetzt sprichst du diesen Satz aus... dein mann will dich sicherlich schonen...

Mein mann hat jede Menge in Planung, er plant die nächste Zeit und ist voller Tatendrang, das gefällt mir, ich unterstütze alles was er machen möchte, wie es mir möglich ist.
Wir können über alles mögliche sprechen, aber ich komme im moment nicht an sein Inneres heran. An manchen sätzen merke ich seinen Gefühlszustand und ich kann seine Gedanken vermuten.

Wenn es ihm dann zuviel wird, dann sagt er nur, genug. Vielleicht bin ich auch nicht umsichtig genug oder zu unsensibel ich weiß es nicht, mache mir gerade selbst Vorwürfe, aber wenn ich nicht mehr ich bin dann bin ich auch nicht echt, ich kann momentan noch nicht über mein ich hinaus.(vielleicht ist die Zeit aber jetzt gekommen ein neues ich zu leben, darüber denke ich nach)

Ich werde versuchen anders an diese Situation mich heranzutasten, weiß aber noch nicht wie.
Mein Mann ist eine Kämpfernatur und ich kenne niemanden auf dieser Welt der so gerne lebt und genießt. Wenn es jemand schafft, dann er.

Wie haben manche geschrieben, genießt den Tag .

Ich empfinde es so: in einer sochen Lage, die ja reichlich bescheiden ist, muß man sich neu finden...
es ist hier wie in einer neuen Beziehung. Es kribbelt im Bauch, aber weil man Angst hat, es ist ein Neuanfang wie eine neue Liebe.
Wir werden uns neu kennenlernen müssen, denn diese Seite haben wir bisher nicht gekannt.
Und wir brauchen Zeit füreinander, die uns vorher oft gefehlt hat.
Der Alltag mach viele Facetten des Lebens monoton und dadurch stumpft so mancher ab, ging mir auch so.

Aber jetzt bin ich hoch sensibel, empfindsam und wach und offen für alles.
Vielleicht ist es aber alles auch nur die Beschreibung von Hilflosigkeit!!


Danke Dir für Deinen Brief und deine Gedanken die mir gerade sehr geholfen haben.


Alles Liebe

uschi
Mit Zitat antworten