Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.11.2007, 07:36
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Brauche dringend einen Rat !!!

Lieber Albert,

so, wie Du es erlebst, passiert es leider sehr häufig. Man muss schon Glück haben, direkt in die richtige Fachklinik zu kommen. Ich wurde dort von dem hiesigen Krankenhaus sofort hingefahren.

Allerdings hat meine Hausärztin ganze sechs Wochen mit mir herum gedoktert. Ende vom Lied: Ich sollte zum Allergologen. Da es mir körperlich aber immer schlechter ging, ging ich freiwillig in die hiesige Notaufnahme.
Gott sei Dank.

Durch eine Röntgenaufnahme im hiesigen Krankenhaus sowie ein anschliessendes CT sah man die grosse Geschwulst oberhalb des Herzens.
Kaum in der Onkologie angekommen, wurde ich gründlichst von 4 Ärzten untersucht, einschl. Darm austasten, etc. Durch die Gesichts- und Halsstauung, dunkelblaue Flecken auf der Brust, versuchte der Prof. noch am selben Tag, einen Stent in die Vena Cava zu setzen, weil die Geschwulst so sehr dagegen drückte und die Stauung hervor rief. Allerdings war der komplette rechte Arm nicht mehr durch blutet, somit zog er diesen Stent wieder heraus und war tief betrübt, mir da nicht helfen zu können. Es wäre zu einer Embolie gekommen.

Bereits am folgenden Tag bekam ich ein Knochenszintigramm, Herzecho, nochmaliges CT in der Strahlenabteilung. Am darauf folgenden Tag wurde eine Biopsie des Tumors vorgenommen. Drei Tage später schon wusste man über die Krebsart Bescheid. Also - Montag mittag in die Onkologie und Freitags lief schon die erste Chemo.

Im Nachhinein finde ich das sehr erstaunlich. Man sieht, wenn es die richtige Klinik ist, wird nach so einem Schema schnellstens heraus gefunden, wie behandelt werden kann.

Der schnellen Diagnosestellung hatte ich zu verdanken, dass es schon nach 6 Monaten zu einer kompletten Remission kam und ich als "gesund" entlassen wurde. Habe leider ein Rezidiv bekommen, aber das muss ja nicht sein, also störe Dich nicht daran.

Da Eure Schwester ja schon im Klinikum Essen war, wäre das nicht auch eine Möglichkeit für Deinen Bruder?

Alles Gute Euch allen

Ulla
Mit Zitat antworten