Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 28.11.2007, 06:38
Schattenfell Schattenfell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 33
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

hallo marion,

es ist wie vorher beschrieben wurde. leider ist es so das es während der therapie auch bei uns phasen gab wo ich dachte mein sohn verhungert. vor allem das MTX machte ihm richtig zu schaffen.. das war die hölle. nach der intensivtherapie als wir noch kopfbestrahlungen hatten, traten nach einigen wochen noch einmal phasen auf wo phips fast gar nicht gegessen hat und sehr stark abgenommen hat. wir haben das auch so zusatznahrung erhalten, gab es in verschiedenen geschmacksrichtungen, schmeckte wie erdbeermilch.. also nicht so schlecht. darauf ging es dann wieder besser. wir haben dann mal eine weile mitschreiben müssen was phips so den ganzen tag gegebessen hat.
außerdem gibt es ei pulver das heißt malto plus (ist von milupa) kannst du in der apotheke kaufen. das kann man auch in getränke oder suppen mischen, ist geschmacklos und da sind auch wichtige vitamine usw. drin.

ihr schafft das schon, auch wenn es schwer ist... aber wenn er eine weile gar nichts ißt müßt ihr die ärzte informieren, damit die reagieren können. und wie gesagt mitschreiben was so gegessen wird. mein sohn hat dann eben fast nur chips und kabbernossi und hier und da mal ein paar früchte gegessen. es wird immer vorgeschrieben sie sollen sich gesund ernähren...aber in diesen phasen war ich froh wenn er wenigstens eine packung chips gegessen hat. warme sachen und sachen die mit fett rausgebacken wurden gingen gar nicht.
auch gummibärli oder süßigkeiten gingen eher als was richtiges zu essen... darum dann die packungen mit nahrungsergänzung.

ich drück dir die daumen das die schlimme zeit schnell vergeht und es bald wieder bergauf geht.

liebe grüße
dagi
Mit Zitat antworten