Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 25.11.2007, 21:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Michaele,hallo fliel

mensch,jetzt habt Ihr mich aber ganz verlegen gemacht. Ich und ne Granate... Mit dem Mundwerk bestimmt inzwischen.
Ach wißt Ihr zwei,Ich habe da einen Wahlspruch: ICH bin wie ICH bin,und nicht wie die ANDEREN!!!!
Trifft zumindest auf mein loses Mundwerk und meinen doch manchmal sehr schwarzen Humor zu.
So jetzt aber mal wieder etwas ernster werden.
Liebe floel,ich freue mich,das es Dir wieder ein ganz kleines bisschen besser geht,und vor allen Dingen Deiner Mutter. Mit dem Doc scheint Ihr ja wirklch Glück zu haben.Zunindest was seine Freundlichkeit betrifft. Ist ja auch nicht immer die Regel.Boah,ich hoffe Du hast diesem Zimmerdrachen gezeigt,wo der Hammer hängt.Die Alte ist bestimmt noch von der Dinozeit übrig geblieben.Gut das Deine Mum jetzt ein Einzelzimmer hat,dann seit Ihr auch nicht so furchtbar gebunden und müsst nicht auf Hinz und Kunz Rücksicht nehmen,und DEine Mum hat ein bisschen Ruhe.
Der Doc scheint ja wirklich sehr nett zu sein. Will gleich eine Sozialarbeiterin schicken. Finde ich toll .Vielleicht kannst Du Dich an die gleiche Dame wenden. Die hat bestimmt noch ein paar Adressen für Dich auf Lager,wo Du Dir in dieser doch sehr schwierigen Situation professionelle Hilfe kannst.
Bleib auf jeden Fall am Ball,was das Hospiz betrifft.Evtl. kannst Du ja dort auch einen Termin ausmachen,und Dir das Haus im Vorfeld mal ansehen.
Mensch floel,das Du bei dieser Belastung noch Plätzchen backen kannst. Wahnsinn. Glaube hätte ich nicht mehr auf die Reihe gekriegt.Hoffe sie haben Deiner Mum geschmeckt. Für die waren sie doch oder???
Werde mal Anfang Dezember mit dem Backen anfangen,damit es abei uns auch nach Weihnachten duftet. Unsere Riesenkrippe steht schon etwas länger im Wohnzimmer,da mein Mann sie dieses Jahr etwas anders aufgebaut hat,wie alle die Jahre davor.Und da musste er halt probieren. Ging aber ganz stressfrei. Oh Wunder!!!!
Dein Gedankenkarussell kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Eltern haben vor einigen Jahren eine Bestattungsvorsorge gemacht. Es war ein komisches Gefühl,alles gemeinsam mit ihnen zu regeln. Aber im Nachhinein,war ich doch sehr beruhigt und zugleich auch erleichtert.
Als mein Vater 2 Tagee vor Weihnachten ganz plötzlich ins Krankenhaus kam,war ich auch völlig durcheinander. Es war genau zwei Tag vor der goldenen Hochzeit. Mit schwirrten damals auch nur noch solche Gedanken im Kopf herum.Habe auch so manche Träne im stillen Kämmerlein vergossen.Aber das Leben ging trotzdem irgendwie weiter. Musste mich ja für die Kids schon irgendwie zusammen nehmen.Und floel,wenn ich mich recht erinnere,hat Deine Mum doch mit Dir die ganzen Sachen besprochen. Ich denke damit hat Sie jetzt eine Last weniger zu tragen. Jetzt must Du auch versuchen,diesen Ballast irgendwo zu parken,damit Du wieder zu Kräften kommst. Hast Du denn keine beste Freundin,mit der Du mal ins Cafe gehen und Dich mal so richtig ausheulen kannst?
Weißt Du,ich mache es inzwischen so: Wenn ich mal wieder einen schlechten Befund bekommen habe,dann gehe ich ins Cafe und heule still vor mich hin.
Dann gehts ab nach Hause und es wird telefoniert bis das die Drähte glühen. Opfer ist dann immer meine Freundin. Bei Ihr lade ich dann meinen ganzen Frust,meine Wut und meine Tauer ab.Nach dem Telefonat geht es mir dann eigentlich immer wieder besser. Dies wiederholt sich dann allerdings noch ein paarmal.Manchmal tun mir die Leute am anderen Ende der Leitung echt leid.
Aber ,wer mich kennt,der muss halt dadurch.Und dann gibt es natürlich auch noch das Forum.Ohne das wäre ich wirklich aufgeschmissen.Denke das geht allen so!!!!
Floel,wende Dich mal an Michaele,wegen den Büchern oder gib bei google mal Elisabeth Kübler -Ross ein.Dort findest Du einige sehr interessante Seiten. Ich glaube es gibt da sogar eine Homepage von ihr.Vielleicht wird Dein Kopf wieder etwas freier.
So jetzt ist es aber mal wieder ein Roman geworden. Denke morgen ganz fest an Euch.Muss zwar mit Kind zum Doc,aber werde morgen Abend ganz bestimmt nachsehen,ob es bei Euch was neues gibt. Ach ja,frag mal morgen nach dem Stent.Vielleicht bringt der noch etwas Linderung.

So jetzt aber Schluss. Drücke Dich ganz doll und für morgen ist alles gedrückt was ich habe.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten