Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.11.2007, 14:10
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Liebe Michi,

ich bin auch ein positiver Mensch und die Haare verlieren war auch für mich erst ein komisches Gefühl. Ich habe das Problem gelöst und meine halblangen Haare ganz pfiffig kurz schneiden lassen und schwarz mit quietscheroten Strähnchen färben lassen. Das war meine Krebskampfansagefrisur. Als es dann soweit war, habe ich mir die Haare abrasiert auf 3 mm. War komisch und mir war flau im Magen. Aber ich habs selbst getan und nciht die Chemo. Doch dann habe ich schnell das neue 'oben ohne' Gefühl verdaut und interessiert beobachtet, wie sensitiv die Kopfhaut ist, wenn der Wind sachte darüberstreicht und so.

Durch den Haarverlust offenbart sich der Krebs noch intensiver. Dann sieht man ja auch noch, das man krank ist. Doch mich hat das nach einer Weile unheimlich stark gemacht und ich bin sogar 'oben ohne' vor die Tür gegangen. Schau mal in den Glatzenthread, der macht Mut und zeigt hier, wie man auch mit Humor mit der Glatze umgehen kann.

Kopf hoch! Der Haarverlust war hinterher eigentlich das kleinste Problem. Und wieviel Geld man spart ;-) Friseur, Farbe, Tönung, Shampoo, Gel, Haarspray... Einfach auch bequem so eine Glatze.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (21.11.2007 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten