Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 20.11.2007, 17:34
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Guten Abend!
Meine Frau Linnea bat mich, stellvertretend für sie hier zu posten. Sie möchte alle, die sie kennen, wissen lassen, dass sie die Bauchspiegelung heute gut überstanden hat. Ein Arzt erklärte ihr, dass insgesamt vier Geschwulste entfernt wurden, davon zwei sehr kleine, die erst während des Eingriffs entdeckt wurden und zwei, die von MRT-Aufnahmen bekannt waren. Diese hatten den Anlass zu der Bauchspiegelung gegeben. Drei Geschwulste halten die Ärzte auf jeden Fall für harmlos, bei der vierten gilt es, den Bericht aus der Pathologie abzuwarten. Es handelt sich um eine der beiden grösseren, deren Form schon bei der MRT-Auswertung Verdacht erregt hatte. Über Gut- oder Bösartigkeit lässt sich aber vor der Untersuchung der Geschwulst nichts aussagen. Außerdem wurde eine Knochenmarksprobe entnommen, die ebenfalls in die Pathologie geschickt wurde.
Meiner Frau geht es körperlich recht gut, laut Arzt erstaunlich gut, wenn man die Ausgangslage bedenke. Sie meint, ihr Kopf sei nach dieser Vollnarkose weniger „dödelig“, wie sie es nennt, als nach der Chemotherapie, die sonst heute stattgefunden hätte. Sie hofft natürlich, bald die endgültigen Ergebnisse zu erhalten.
Gestern wurde noch eine Ultraschalluntersuchung und ein Lungen-CT gemacht, beide mit dem besten Ergebnis.
Vermutlich wird Linnea am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Sie lässt alle hier im Krebs-Forum herzlich grüssen und bedankt sich fürs Daumenhalten! Ich möchte mich diesem Dank anschließen. Mir ist bewusst, wieviel Unterstützung meine Frau hier im Forum erfährt. Der Austausch hier bedeutet ihr sehr viel.
N.
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten