Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 16.11.2007, 13:50
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Papa du fehlst uns allen!!

Hallo Manu,

da bin ich aber froh, das es nichts Ernstes ist bei dir! Da fühlt man sich gleich sehr erleichtert nicht wahr?
Kann es sein, das deine Symptome psychisch sind?
Bei mir ist es jedenfalls so. Ich bekomme häufig Panikattacken, Angstzustände, Kreislaufprobleme, Schwindel, Unwirklichkeitsgefühle, starke Muskelverspannungen im oberen Rückenbereich etc.
Nun weiß ich definitiv das dies alles psychisch ist. Diese traurigen negativen Gedanken und all dieser seelische Stress wirkt sich so auf den Körper aus. Mein Mann hat mit einem Psychologen darüber gesprochen. Völlig normale Reaktionen, wenn der Mensch recht sensibel ist. Auch Workaholiks haben diese Symptome... u. a. auch Herzklopfen, Herzrasen, chronische Kopfschmerzen usw. und so fort.

Ja, ich denke wenn all die Kraftreserven aufgebraucht sind, das es sich dann so über den Körper äußert.

Einzig was man tun kann, seine Gedanken besser zu kontrollieren. Vielleicht auch mal Abstand von der ganzen Sache gewinnen, was ich gerade mache. Es geht leider nicht anders....... denn wenn ich mich pausenlos mit Papas Tod beschäftigte, dann geh ich kaputt. Ich liebe meinen Papa wahnsinnig sehr und ich glaube, er wär sicher nicht böse, wenn ich etwas Abstand nehme. Er weiß ja, vergessen werd ich ihn nie und ich hoffe, es kommt bald die Zeit, wo man dankbar, auf die gemeinsamen Erinnerungen blickt.

Hach........ ist das ein Drama mit diesem Trennungsschmerz! Ich wünsch, es wäre anders.

LG Biggi
Mit Zitat antworten