Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 07.07.2003, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Tim,

ich glaube wirklich du solltest den Arzt wechseln! Ich wurde von meinem Hausarzt zur Entnahme überwiesen. Ich bin zu einem niedergelassen Chirurgen gegangen, dort wurde der Lymphknoten mit örtlicher Betäubung
entfernt.Die Nachsorge der Wunde wurde dann vom Hausarzt übernommen. In der Regel bekommt dieser auch den Bericht, sodass du einige Tage später das Ergebnis hast. So eine Entnahme kann man auch im Krankenhaus machen lassen, allerdings ist da meist eine Übernachtung mit angeschlossen. Ein Ct wird in der Regel erst gemacht, wenn die Gewebsuntersuchung positiv ist.
Ich selbst bin 4 Monate mit ´der Ungewißheit rumgelaufen, bis ich mich entschlossen habe, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich finde es gut, dass du da nicht locker läßt, die Ungewißheit macht einen ganz schön fertig. Man sagt sich immer, nee da ist nichts und dann wieder und wenn doch..so ging es mir in den 4 Monaten. Die Angst frißt einen auf..aber ich will dir jetzt noch sagen, ich hatte 3 geschwollene Lymphknoten am Hals ..einer wurde entfernt..es war zum Glück nicht bösartig!

Gruß Janii
Mit Zitat antworten