Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.11.2007, 15:01
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard Heute PET/CT von meinem Papa!

Hallo,
bin gerade von der Untersuchung zurück und ich muss schon sagen, daß es trotz der schlimmen Krankheit, toll ist, was man alles, dank der Technik, darstellen kann.
Nun, das Ergebnis der Untersuchung war, daß die Lymphdrüsen meines Papas im Körper NICHT befallen sind *freu* - heißt das auch keine Metas? Oder werden die nicht auf diese Weise dargestellt?
Aber was ich sehr erschreckend fand, war die größe des Tumors! Ich weiß noch immer nicht die Daten nach dem TNM -Schema, aber ich habe ihn auf den Bildern gesehen und das sah so beängstigend aus, daß ich mich vor meiner Mama nicht traute zu fragen, wie groß er ist
Der Tumor ist im unteren Teil des Lungenflügels und hat oberhalb einen Herd. Dann strahlt er etwas zum Rippfell aus. Aus den Akten, mit denen wir nochmals zur behandelnden Ärztin gingen, weiß ich, daß es ein "schlecht differenziertes Plattenepithelkarzinom" ist. Mehr konnte ich so auf dem Weg nicht erkennen.
Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen?
Und was ich mich noch frage, ist, ob das immer so ist, daß man so wenig Informationen bekommt? Ich meine, noch nicht mal meine Eltern wissen etwas über das Stadium und es gab auch seit dem Befund kein persönliches Gespräch, bei dem genaues erklärt wurde. Das einzige direkte Gespräch war am Telefon mit der Ärztin, daß der Tumor bösartig ist und nun auf dem Gang, wie die Weitere Vorgehensweise ist.
Die Ärztin und der Radiologe wollen das meine Papa operiert wird. Die Chirurgen müssen das aber nun entscheiden und die Ärztin hofft das es klappt.
Sonst... ja sonst..Bestrahlung? Keine Ahnung, aber ich glaube, dann sieht es nicht so gut aus weil das "Ding" so GROß aussieht! Zumindest sagt mir das mein Gefühl.

Sorry wieder lang *seufz*
Ich hoffe ihr schreibt mir

LG Jeanette
Mit Zitat antworten