Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.07.2003, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Bine (= Sabine?!
Nee, das mit dem Cabrio bin nicht ich - das ist Alexandra. Ich bin fast blind und kann deshalb nicht autofahren (seufz, knirsch, grrr), deshalb ist mir das Modeln ja so wichtig. Ich mach das nicht hauptberuflich (da ich schon seit 23 Jahren Rentnerin bin, dürfte ich das garnicht...), das ginge ja auch von den Augen her nicht. Aber weil ich da schon so gehandicapt bin, ist mir jedes Stück Eigenständigkeit, Mobilität und Normalität eben besonders kostbar und wichtig.
Die Warze wurde 10/02 vor dem ersten Lasern histologisch untersucht und war völlig ok, sie wurde dann entfernt, ist wieder nachgewachen, wurde 2/03 ohne Pathologie wieder gelasert und wuchs wieder nach - und das ist der Zeitpunkt, von dem angenommen wird, daß das Ding bösartig wurde. D.h., daß das NMM in nur 10 Wochen zu 4.7mm heraunwuchs!!! Eine Vermutung ging dahin, daß der Kanal, der vom Lasern leer war. eine einfache Möglichkeit zum Wachsen bot, solche Sachen suchen sich angeblich immer den leichtesten Weg. Außerdem wird vermutet, daß, weil ein Kanal zum Wachsen vorgegeben war, sich das Ding eben aufs Wachsen und nicht aufs Streuen verlegt hat. Die Tumorränder waren im Tiefenwachstum extrem scharf begrenzt, deshalb der Begriff "Abkapselung". Ob das natürlich wirklich so war, kann aber halt keiner sagen. Daß die Diagnose MM seht, daran besteht (leider!) kein Zweifel. Mein Hausarzt hat auch extra beim Pathologen, der sowohl den Befund von 10/02 als auch den von 5/03 gemacht hatte, nochmal nachgefragt, ob das Ganze nicht ein Irrtum sein kann - er war genauso von den Socken wie wir! Deshalb weiß ich auch nicht, ob das ein echter Sonnenkrebs ist. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Onkologen. Vielleicht kann der mir doch noch ein paar Fragen beantworten.

Hallo liebe Nina!
Ja, danke, mir gehts echt supergut. Meine halbseitige Gesichtslähmung werde ich zwar noch einige Zeit (buchstäblich...) im Gesicht hängen haben, aber es besteht kein Anlaß zu glauben, daß nicht alles wieder wie vorher wird. So langsam bessert sich die Sache ja auch schon.Wenn ich am Mittwoch vom Onk(el)ologen noch irgendwas Neues bezüglich der sgg. Abkapselung erfahre, sage ich Dir gern Bescheid!

Machts gut alle miteinander!

Viele liebe Grüße von
Claudia

P.S. Was ich noch sagen wollte: ich hab in Erlangen zufällig mitgehört, wie sich zwei Ärzte über einen Patienten unterhalten haben. Der Oberarzt sagte, Man könnte ja noch ein PET machen, aber das kostet ein Heidengeld und ist ja ÜBERHAUPT NICHT ZUVERLÄSSIG!!!! Scheinbar gehen die Meinungen hierüber sehr auseinander!
Mit Zitat antworten