Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 09.11.2007, 06:25
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Bianka,

ich lese mit Schrecken, dass Du die Berichte Deiner Mutter nicht bekommst. Auch ich hatte damals Befürchtungen, dass man mir die Unterlagen nicht zur Verfügung stellt. Aber bei mir war es folgendermaßen:

als ich im Krankenhaus fragte, ob ich die Unterlagen bekomme sagte mir ein behandelnder Arzt, meine Mutter habe ein Recht darauf die Unterlagen einzusehen und wenn sie zustimmt bekomme ich sie als ihre Vertretung ausgehändigt. Ich bin dann in das Sekretariat des Chefarztes und die Sekretärin fragte dann nur kurz nach, ob sie mir die Unterlagen aushändigen darf. 15 Minuten später wurden mir die Unterlagen übergeben.
Die älteren Berichte aus anderen Krankenhäusern habe ich von unserem Hausarzt bekommen. Der Hausarzt fungiert als Schaltzentrale und daher hat er alle Daten in seinen Händen. Auch hier bekam ich die Unterlagen direkt nach der Frage.

Ca. 1 Stunde nachdem ich angefangen habe nach den Unterlagen zu fragen, hatte ich alle in meinen Händen. Sogar die Berichte von der Magen-OP von 2005.

Dränge mit dem Hinweis, dass Deine Mutter ein Recht hat die Unterlagen zu bekommen, noch einmal nach. Oder wende Dich an Euren Hausarzt. Auch er hat die Möglichkeit, die Unterlagen anzufordern, bzw. wird ein Teil sicher schon in seinen Händen haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Schöne Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten