Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 08.11.2007, 20:16
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Meine Mama

Hallo andrea,,,,

dein beitrag hat mich sehr berührt,,,,,bei und war es am anfang sehr ähnlich,,
ich hab mich immer bemüht,,meine tränen zurückzuhalten,,die "starke" zu sein,,,,,hoffnung zu verströmen,,,

ich erzähl nun mal ne kleine geschichte,,

es war im juli,,,mein mann lag zu dieser zeit auf der palliativstation zur schmerzeinstellung,,,wir hatten gehofft das wäre ambulant möglich,,aber er musste stationär dazu aufgenommen werden.
Gerade diese zeit war sehr schwierig,,,denn kurz davor war ct-kontrolle mit dem ergebnis ,dass der tumor und die mestas weitergewachsen sind.

Ja,,,,auch für mich war es sehr schwer mit den stimmungsschwankungen umzugehn,,,(denen meines mannes und auch meinen).

Als er da statinär lag,,,hatte ich sehr viel anderes auch noch "am hals",,,bürokratie mit ämtern,,,junior hatte auch massive probs mit seiner lehrstelle und jeden tag mehrere stunden ins KH gefahren,,,nebenbei noch halbtags arbeiten,,,,und und und,,,ich war grenzenlos überfordert,,,(auch damit,,,immer stark sein zu müssen im umgang mit der krankheit)
dann kam so ein tag,,,da war ich vorher auf der KK,,,,hab mich unwahrscheinlich über eine sehr "unmenschliche" sachbearbeiterin geärgert,,,,und danach fuhr ich ins krankenhaus,,ihn zu besuchen.

Wir gingen dann raus in den krankenhausgarten,,,setzen uns auf ein bänkle,,,und dann konnte ich es einfach nicht mehr zurückhalten,,,,"das fass war wohl zum überlaufen voll",,,,,,,
ich hab eine halbe stunde lang nur geschluchzst und geheult,,und mir alles von der seele geredet,,er hat nicht viel gesagt,,,mich nur im arn gehalten und gestreichelt,,das tat soo gut.

Später am abend,,,fuhr ich dann nochmal zu ihm,,,und ich hab mich bei ihm entschuldigt,,,dass ich nachmittags so die "fassung" verloren hab,,,,,,
und weist , was er dann gesagt hat,,,: "ES war gut so,,,,,denn dadurch,,dass ich ihm meine "schwäche gezeigt hab,,,,,,,konnte er wieder "STARK " sein."
Danch haben wir lange geredet,,,,sehr offenes gespräch,,,,über unsere gegenseitigen gefühle.

Danach wurde unser umgang miteinander sehr viel offener und ehrlicher miteinander und ich muss im nachhinein sagen,,,es war "gut so",,,,,dass ich an dem nachmittag mal nicht "stark" war,,,,und meine gefühle gezeigt hab.

Ich wünsch dir alles erdenklich gute

liebe grüsse,,,christa
Mit Zitat antworten