Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.11.2007, 16:04
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Diagnose Pankreasschwanztumor mit Einwachsen in Milz und Lebermetastasen

Hallo Martin,

da ich (bzw. meine Erfahrungen mit Tarceva) inzwischen schon zitiert wurde, möchte ich doch auch selbst kurz Stellung beziehen. Die Aussagen von Ute, Katharina und ganz bestimt auch vom Kölner Leser kann ich nur unterstützen! Zwar bin ich im Virchow in Berlin gut aufgehoben, das heidelberger Zentrum mit seinen Profs. wäre für mich in Eurer Situation aber definitiv die erste Wahl!!!
Dies umso mehr, als exact die gleiche therapie empfohlen wird, wie ich sie bekomme. Bei mir wirkt das Erlotinib (Tarceva) wirklich gut (bis jetzt - heute fing mein dritter Zyklus an und von Begin an bekomme ich Tarceva). Natürlich verträgt jeder die Mittel (Alter, Statur, Lebenseinstellung, etc. alldies spielt ja eine Rolle) anders, aber sollte Tarceva nicht anstoßen, kann es ja doch problemlos abgesetzt weren! Dass dieses Medikament nicht von jedem Arzt gern verschrieben wird liegt natürlich am sehr hohen Preis (€ 2.158,00 je 30er Packung Taceva 100). Wenn also das Budget in diesem Marienkrankenhaus schon etwas "ausgelutscht" ist, emphielt man möglichereise gern etwas anderes. Wird das Rezept aber von der Hochschulmedizin verschrieben, gibt es wegen des Preises nach meiner Erfahrung keine Probleme!

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und die "richtige" Wahl des Krankenhauses!! Und wenn Ihr Euch entschieden habt, gebt Gas und haut den Krebs in Stücke!!

Gruß Thomas
__________________
Inoperabler BSDK mit multibler Metastasenbildung i.d.Leber.
Diagnose seit August/September 2007. Chemo (Gemcitabin) plus Tarceva 100 seit 13.09.2007.
Still running!
Mit Zitat antworten